D
deutz_d
- Beiträge
- 18
- Likes
- 1
Moin,
ich habe vermutlich ein Problem mit meinen Güldner G 45 mit der Bosch Verteilerpumpe EP/VA 4 100H, dieser startet einwandfrei jedoch sägt der Motor im Standgas. Die Filter sind neu und es kommt ausreichend Diesel an der Einspritzpumpe an, auch aus der Rücklaufleitung kommt ausreichend Diesel. Ich habe die gesamte Anlage entlüftet und es bildet sich auch kein Luftpolster in der ESP. Sobald die Drehzahl über 1100 U/min liegt läuft der Motor rund. Der Vorfilter in der Hohlschraube ist absolut sauber und die Pumpe selbst auch. Der Güldner hat mehrere Jahre beim Vorbesitzer ungenutzt in der Scheune gestanden! Kraftstoff und Öle wurden natürlich erneuert. Hat jemand einen Tipp? Liegt es an einen falschen Förderbeginn? Müssen die beiden Markierungen an Pumpe und Gehäuse übereinstimmen? Wie kann man den Förderbeginn beim Güldner einstellen?
Über Tipps würde ich mich freuen!
Hier der Link zum Video:
Habe hier die Pumpe separat mit Diesel versorgt, um Kraftstoffmangel auszuschließen.
Gruß
Felix
ich habe vermutlich ein Problem mit meinen Güldner G 45 mit der Bosch Verteilerpumpe EP/VA 4 100H, dieser startet einwandfrei jedoch sägt der Motor im Standgas. Die Filter sind neu und es kommt ausreichend Diesel an der Einspritzpumpe an, auch aus der Rücklaufleitung kommt ausreichend Diesel. Ich habe die gesamte Anlage entlüftet und es bildet sich auch kein Luftpolster in der ESP. Sobald die Drehzahl über 1100 U/min liegt läuft der Motor rund. Der Vorfilter in der Hohlschraube ist absolut sauber und die Pumpe selbst auch. Der Güldner hat mehrere Jahre beim Vorbesitzer ungenutzt in der Scheune gestanden! Kraftstoff und Öle wurden natürlich erneuert. Hat jemand einen Tipp? Liegt es an einen falschen Förderbeginn? Müssen die beiden Markierungen an Pumpe und Gehäuse übereinstimmen? Wie kann man den Förderbeginn beim Güldner einstellen?
Über Tipps würde ich mich freuen!
Hier der Link zum Video:
Habe hier die Pumpe separat mit Diesel versorgt, um Kraftstoffmangel auszuschließen.
Gruß
Felix