Glühwiderstand

Diskutiere Glühwiderstand im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin. Wir haben vor unserem 13006 ein neuen Kabelsalat zu verpassen. Jetzt stellt sich die frage nach dem Glühwiderstand und folgendem...
R

René

Beiträge
27
Likes
0
Moin moin.
Wir haben vor unserem 13006 ein neuen Kabelsalat zu verpassen.
Jetzt stellt sich die frage nach dem Glühwiderstand und folgendem Problem.
Wenn ich vorlühe dauert es keine 10 sekunden und der Widerstand am Amaturenbrett glüht wie Sau?! Ist das normal und werden in der kurzen Zeit die Glühkerzen betriebsbereit.
Allerdings springt der Schlepper auch nach so kurzer Zeit problemlos an.
Weis jemand einen Rat?

Ach noch was Kabelbaum fertig kaufen oder selber machen?!
 
Christian2911

Christian2911

Beiträge
231
Likes
8
Ist doch alles in Butter :D
Bei mir ist es auch so, Sorgen würde ich mir machen, wenn er nicht anspringen würde.
Fertige Kabelbäume sind recht teuer, wenn Du ein bisschen geschickt bist, dann kauf Dir einzelene Adern in den entsprechenden Farben und bastele los.
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Rene'

ich würde mir ebenfalls Sorgen machen, wenn nach 10 Sekunden die Glühwendel schon Amok läuft. Aber mal eine grundsätzliche Frage! hat dein Motor Glühkerzen, oder hat der eine Glühwendel im Ansaugtrakt?
Es ist doch ein aufgeladener 6 Zylinder 912er (BF6L912) oder? schau mal nach, ob die Glühwendel richtig angeschlossen ist, wundert mich eh, dass eine vorhanden ist.

Gruß

F3L912er
 
Thema: Glühwiderstand

Ähnliche Themen

F2L 514/53 (und /3) Vorglühen - Glühüberwacher

F2L 514/50 Spaltmaß? Einspritzdüse? Glühkerze? Was hilft beim schlechten anspringen?

Lastschaltstufen DX Powermatic "verheizt" ?!

Oben