Gluehueberwacher glueht nicht ?

Diskutiere Gluehueberwacher glueht nicht ? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , bei meinem D 40 .1 glueht auch bei laengerem Vorgluehen die Wendel nicht. Sie wird wohl richtig heiss , aber glueht nicht. Der Trecker...
B

Boogie

Beiträge
18
Likes
0
Hallo ,

bei meinem D 40 .1 glueht auch bei laengerem Vorgluehen die Wendel nicht.
Sie wird wohl richtig heiss , aber glueht nicht.
Der Trecker springt normal an , raucht aber immer recht heftig schwarz.

Ich weiss , das der Vorbesitzer bei der Restauration die Gluehkerzen gewechselt hatte.

Hat er evtl. flasche Kerzen verwendet ? Warum werden die zwar warm aber dann doch nicht so richtg ?
Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem .

Gruss
Stefan
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

bemüh mal die Suche,
das wurde hier schon 100te mal diskutiert.
Als Suchbegriff bitte Glühüberwacher, Glühkerzen oder ähnliches verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
B

Boogie

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Pille , die Suche zeigt mir einen Beitrag zu dem Thema.

Bitte vielleicht fuer einen Anfaenger nochmal erklaeren.
Ich verstehe es also so , das vermutlich auf Stiftgluekerzen umgeruestet wurde , aber der Gluehueberwacher nicht getauscht wurde?

Danke fuer Deine Muehe !

Stefan
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

also allein der Suchbegriff : Glühüberwacher bringt mir 2 Seiten mit Ergebnissen! 8o

Deine Vermutung könnte richtig sein, am besten die Kerzen und den Überwacher ausbauen und dann zum Bosch Dienst die Können Dir dann den passenden Glühwiederstand bestellen. Beim Einbau dann darauf achten je nach dem Welchen Kerzen eingebaut sind / werden ob in Reihe oder Parallel angeschlossen wird und wenn Stiftglühkerzen verbaut werden ist ein Vorwiderstand nicht erforderlich. Also wenn vorhanden nicht verwenden.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boogie

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Danke fuer den Tip!
Ich werde die Suche morgen nochmals von meinem PC in Deutschland aus starten , bin heute in NL und da kommt tasaechlich nur sehr wenig... raetsel.

Gruss
Stefan
 
Thema: Gluehueberwacher glueht nicht ?

Ähnliche Themen

Glühüberwacher glüht schon nach 3 Sekunden voll auf

Neuling mit F2L 514

Oben