F1L 612/53 Glühkerzen verkabeln....

Diskutiere Glühkerzen verkabeln.... im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, also, erst mal hallo, in die Runde, ich hab folgendes bestimmt simples Problem, finde aber echt nix dazu. es kommt der Strom vom Wächter...
K

Knospenhorst

Beiträge
3
Likes
0
Moin,


also, erst mal hallo, in die Runde, ich hab folgendes bestimmt simples Problem, finde aber echt nix dazu. es kommt der Strom vom Wächter rechts oben auf die erste Glühkerze, davon ab das dicke kabel oben auf die zweite. is klar. bei mir war aber das dicke Kabel zur ersten Kerze unter dem Isolator verklemmt, nicht drüber? aber das gibt doch n kurzen?

Wie gehört denn das Gemüse denn zusammen? Er lief beim Vorbesitzer, bei mir jetzt aber auch?
image0.jpegimage1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demian

Beiträge
1.699
Likes
455
Hallo Knospenhorst,
der Strom vom Wächter rechts oben auf die erste Glühkerze,
Die Rändelmutter muss wieder ab, Isolator ab und die Kabelbrücke, mit dem großen Ring, an der rechten Glühkerze unten hinlegen, Isolator und dann das Kabel vom vom Wächter drauf und fest ziehen.
An der linken Glühkerze liegt die Brücke nach Minus schon unten, Isolator drauf und die Kabelbrücke mit dem kleinen Ring oben drauf, und festziehen.
Das ist bei Wendelglühkerzen, die in Reihe geschaltet werden, so das bei Ausfall einer Glühkerze die Vorglühung versagt.
Gruß Demian
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.247
Likes
2.402
Servus Horst,

hast wohl bei Hempls unterm Sofa gesucht ;)
Das Forum ist voll mit Fragen zur Verkabelung der Vorglühanlage.

Hier Bilder wie deine Gluhwendelkerzen verkabelt gehören.


Am Ende ist der Link zur Umrüstung auf Stabkerzen. Das würde ich dir empfehlen, bevor du überhaupt am Schlepper weiter schraubst.

Und ein F1L 612/53 ist das doch auch nicht...

LG Emanuel
 
K

Knospenhorst

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja, sorry, war gestern Abend bissel überstürzt, aber ihr habt mir sehr geholfen, es funzt jetzt super. Das verrückte ist, dass er echt nach 12 Jahren Standzeit mit einer aktiven Glühkerze angesprungen ist 😂
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.247
Likes
2.402
Das freut mich, wenn er so gut anspringt, besonders nach dieser langen Standzeit.

LG Emanuel
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Hoffentlich das mindestens 12 Jahre alte Motoröl vorher gewechselt..?;)

Friedrich
 
K

Knospenhorst

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja, Öl/Ölflter und Diesel/Dieselfilter gewechselt, dann mit Kurbel Gängigkeit geprüft, Luftfilter gecheckt, Frau mit "Notausgummi" vorm Ansaug platziert, 2 Bier Mut angetrunken, dann gings los, kurz gejuckelt, lief, wirklich faszinierendes Fahrzeug :)
 
Thema: Glühkerzen verkabeln....

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben