Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe DX Freunde, mein geliebter DX 6.50, Baujahr 1987 hat einen Getriebeschaden. Angeblich soll die Reparatur mehr als 20.000,-€ kosten. Wer kann...
H

Hof Settelmeyer

Beiträge
3
Likes
0
Liebe DX Freunde,
mein geliebter DX 6.50, Baujahr 1987 hat einen Getriebeschaden.
Angeblich soll die Reparatur mehr als 20.000,-€ kosten.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gibt es noch irgendwo ein Ersatz- oder Austauschgetriebe?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Herr Hof,

was ist denn genau defekt? Für den Preis kann man sich ja einen ganzen Trecker kaufen....

MfG Kai
 
D

DX605

Beiträge
22
Likes
5
Moin,

Ich bin zwar kein Getriebe Spezialist , aber für die jenigen die es sind wäre es wohl gut zu wissen was genau defekt ist.

Gebrauchte Getriebe , meistens aus geschlachteten Maschinen gibt's bei einigen Händlern, z.B. Franz Thien in Emsbüren.

Jedoch sind solche Getriebe mit Vorsicht zu genießen , da die Maschinen meistens aus gutem Grund geschlachtet werden .
Daher würde ich so etwas niemals blind kaufen , immer vor Ort ansehen .

Gruß Flo
 
H

Hof Settelmeyer

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Beim Fahren auf der Straße habe ich eine Vollbremsung gemacht. Seitdem ließ der Schlepper sich nur noch im 2. Gang fahren. Allerdings in allen Gruppen.
Nach Öffnen des seitlichen Schaltdeckels stellte meine Werkstatt fest ,dass der Schaden grösser sei. Wir entschieden uns, den Schlepper zu trennen.
Jetzt befindet sich das Getriebe bei einem Experten in Ostenfelde. Ich werde mir es am Wochenende erklären lassen, was alles erneuert werden muss. Die erste Aussage war, dass mehrere Zahnräder und Synchronringe erneuert werden müssen.Und die Zahnräder sollen richtig teuer sein
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Wie ist denn der Zustand des restlichen Schleppers?
Wie Flo schon schrieb, wer sagt dir bei einem gebrauchten Getriebe, wie gut das ist? Und die Teilehändler wissen ganz genau was Reparaturen kosten und setzen ihre Preise entsprechend an.

Also bevor ich vielleicht 15.000€ in ein gebrauchtes investieren würde, von dem ich nichts weiß, würde ich (glaube ich) die Kröte schlucken und 20k€ in die Reparatur (mit Garantie?) stecken.
Wenn es der Schlepper an sich Wert ist.

Gruß Holger
 
Thema: Getriebeschaden

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Kramer KL11 Einspritzpumpe fest

Zusatzhubzylinder Kraftheber DX 85

Tacho- traktormeter Intrac 2004

Umbau Kupplung D6006

Walterscheid Gelenkwelle Schutzrohr Gleitring Aufbau Befestigung

Oben