F
Fw150/11s
- Beiträge
- 2
- Likes
- 0
Hallo,
ich habe an meinen Deutz D6005 ein Problem und zwar es lässt sich kein Gang mehr einlgen trotz getretener Kupplung bei laufendem Motor. Es knartscht nur im Getriebe. Ist der Motor aus, lassen sich die Gänge einlegen.
Das Kupplungsspiel habe ich schon überprüft und auch den Deckel unter den Kupplungsgehäuse entfernt und dort geschaut ob dort alles in Ordnung ist. Wird die Kupplung getreten bewegt sich das Ausrücklager wie gewollt richtung Motor und betätigt den Kupplungsautomat. Auch an diesem ist soweit keine Beschädigung zu erkennen.
Da der der Schlepper zuvor ca. 3 Wochen gestanden hat, hatte ich auch die Vermutung das sich die Kupplungsscheibe an der Schwungscheibe verklebt hat, sodass ich den Schlepper mit eingelegten Gängen gestartet habe und beim Fahren die Bremse betätigt, in der Hoffnung das sich die Kupplungsscheibe löst, aber auch dies brachte keinen Erfolg.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Den Schlepper in der Mitte trennen und die Kupplung ausbauen?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge woran es liegen könnte?
Mfg
Kevin
ich habe an meinen Deutz D6005 ein Problem und zwar es lässt sich kein Gang mehr einlgen trotz getretener Kupplung bei laufendem Motor. Es knartscht nur im Getriebe. Ist der Motor aus, lassen sich die Gänge einlegen.
Das Kupplungsspiel habe ich schon überprüft und auch den Deckel unter den Kupplungsgehäuse entfernt und dort geschaut ob dort alles in Ordnung ist. Wird die Kupplung getreten bewegt sich das Ausrücklager wie gewollt richtung Motor und betätigt den Kupplungsautomat. Auch an diesem ist soweit keine Beschädigung zu erkennen.
Da der der Schlepper zuvor ca. 3 Wochen gestanden hat, hatte ich auch die Vermutung das sich die Kupplungsscheibe an der Schwungscheibe verklebt hat, sodass ich den Schlepper mit eingelegten Gängen gestartet habe und beim Fahren die Bremse betätigt, in der Hoffnung das sich die Kupplungsscheibe löst, aber auch dies brachte keinen Erfolg.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Den Schlepper in der Mitte trennen und die Kupplung ausbauen?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge woran es liegen könnte?
Mfg
Kevin