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<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 585053" data-attributes="member: 24428"><p>Servus,</p><p></p><p>ich würde da auf jeden Fall auf Kulanz von SDF pochen weil so etwas nicht sein kann und darf.</p><p>50 % sollten da auf jeden Fall noch drinnen sein da ja nur 1000 Bh.</p><p>Ist eine Schande was SDF und vor allem ZF da zusammen geschustert hat, die Getriebeprobleme gingen schon beim 7100 in den ersten Agrotrons los (Getriebeeingangslager und Schwingungsdämpfer) und ziehen sich bis in die heutigen Modellbaureihen.</p><p>Beim ZF 7100 und weitere gab es auch Fälle wo die Getriebeeingangswelle aufgrund des defekten Schwingungsdämpfer gebrochen ist, die Welle in der Ausführung gibt es wohl aber nicht mehr.</p><p>Mit der geänderten Getriebeeingangswelle wird auch ein neues Getriebegehäuse fällig da diese Welle nicht mehr in das alte Gehäuse passt. Allein dass modifizierte Gehäuse kostet schon 10.000,00 €, neue Getriebeeingangswelle 2.500,00 € usw.</p><p>Beim zerlegen kommen dann noch meist weitere Dinge zum Vorschein so dass man mit der Arbeit schnell mal die 20.000,00 € an Reparaturkosten zusammen hat. Immerhin tauchten diese Schäden erst bei ca. 5.000 Bh auf, bei der K-Serie zum Teil auch schon früher.</p><p>Gab mal eine Zeit von SDF einen vergünstigten Reparatursatz, dass ist aber schon lange her.</p><p>Wer es der Karre ordentlich besorgte und die Schäden entsprechend früher auftauchten bekam wohl eine Kulanzbeteiligung von SDF.</p><p>Ich sage nur noch weg von dem ganzen ZF Mist, dass hat alles keinen Wert mehr da früher oder auch später diese Reparatur ohnehin kommen wird.</p><p>Warum man da überhaupt ein Getriebe verbaut was leistungsmäßig stets an und über der oberen Leistungsgrenze betrieben wird entzieht sich meiner Kenntnis!?</p><p>Und warum startet man hier nicht einen Rückruf von SDF wenn es wie in diesen Fall schon eine modifizierte haltbarere Version gibt?</p><p>Beim 7250 ttv haben Sie bereits ja ein CPS (ClaasPowerSystems) verbaut, ich denke dass wäre der bessere Weg anstatt sich den Ruf mit ständig verreckenden ZF-Getrieben bis auf weiteres noch mehr zu ruinieren.</p><p>Meiner Meinung nach kann man von SDF nur noch die ganze fünfer Serie zum Kauf empfehlen.</p><p>Bei der 6er Serie treten vermehrt kapitale Motor- und Getriebeschäden auf was sofern man aus der Gewährleistung draußen ist enorme Reparaturkosten mit sich bringt.</p><p></p><p>PS: Was ist eigentlich aus der Kooperation mit SDF und Claas bezüglich der 5er Serie bzw. den Atos geworden?</p><p>Claas hat jedenfalls den Atos nicht mehr im Programm.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 585053, member: 24428"] Servus, ich würde da auf jeden Fall auf Kulanz von SDF pochen weil so etwas nicht sein kann und darf. 50 % sollten da auf jeden Fall noch drinnen sein da ja nur 1000 Bh. Ist eine Schande was SDF und vor allem ZF da zusammen geschustert hat, die Getriebeprobleme gingen schon beim 7100 in den ersten Agrotrons los (Getriebeeingangslager und Schwingungsdämpfer) und ziehen sich bis in die heutigen Modellbaureihen. Beim ZF 7100 und weitere gab es auch Fälle wo die Getriebeeingangswelle aufgrund des defekten Schwingungsdämpfer gebrochen ist, die Welle in der Ausführung gibt es wohl aber nicht mehr. Mit der geänderten Getriebeeingangswelle wird auch ein neues Getriebegehäuse fällig da diese Welle nicht mehr in das alte Gehäuse passt. Allein dass modifizierte Gehäuse kostet schon 10.000,00 €, neue Getriebeeingangswelle 2.500,00 € usw. Beim zerlegen kommen dann noch meist weitere Dinge zum Vorschein so dass man mit der Arbeit schnell mal die 20.000,00 € an Reparaturkosten zusammen hat. Immerhin tauchten diese Schäden erst bei ca. 5.000 Bh auf, bei der K-Serie zum Teil auch schon früher. Gab mal eine Zeit von SDF einen vergünstigten Reparatursatz, dass ist aber schon lange her. Wer es der Karre ordentlich besorgte und die Schäden entsprechend früher auftauchten bekam wohl eine Kulanzbeteiligung von SDF. Ich sage nur noch weg von dem ganzen ZF Mist, dass hat alles keinen Wert mehr da früher oder auch später diese Reparatur ohnehin kommen wird. Warum man da überhaupt ein Getriebe verbaut was leistungsmäßig stets an und über der oberen Leistungsgrenze betrieben wird entzieht sich meiner Kenntnis!? Und warum startet man hier nicht einen Rückruf von SDF wenn es wie in diesen Fall schon eine modifizierte haltbarere Version gibt? Beim 7250 ttv haben Sie bereits ja ein CPS (ClaasPowerSystems) verbaut, ich denke dass wäre der bessere Weg anstatt sich den Ruf mit ständig verreckenden ZF-Getrieben bis auf weiteres noch mehr zu ruinieren. Meiner Meinung nach kann man von SDF nur noch die ganze fünfer Serie zum Kauf empfehlen. Bei der 6er Serie treten vermehrt kapitale Motor- und Getriebeschäden auf was sofern man aus der Gewährleistung draußen ist enorme Reparaturkosten mit sich bringt. PS: Was ist eigentlich aus der Kooperation mit SDF und Claas bezüglich der 5er Serie bzw. den Atos geworden? Claas hat jedenfalls den Atos nicht mehr im Programm. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
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