Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang

Diskutiere Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu hier, hab einen 6807-C bei dem der Rückwärtsgang defekt ist. Im Getriebe ist die Zahnradhülse, die beim einlegen des...
christian.leitzinger@gmx.

christian.leitzinger@gmx.

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier, hab einen 6807-C bei dem der Rückwärtsgang defekt ist. Im Getriebe ist die Zahnradhülse, die beim einlegen des Rückwärtsgangs eingreift an der Verjüngung abgerissen. Meine Frage ist woher kann man ein solches Zahnrad bekommen? Kennt jemand einen Händler oder der gebrauchte Ersatzteile hierfür hätte? Vielen Dank vorab für Infos.
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Neuer
Teile findest du bei den bekannten Schlachtern bei Kleinanzeigen oder bei Detjen.
Aber Achtung es gibt 2 Versionen. Zuerst mit einer feinen und später dann mit der groben Verzahnung.
Gruß Eckhard
 
christian.leitzinger@gmx.

christian.leitzinger@gmx.

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Eckhard,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich keine Schlachter in Bezug auf Traktoren kenne, hättest Du evtl. den ein oder anderen Kontakt für mich?
Getriebe ist in meinem 6807-C mit Seitenschaltung verbaut. Baujahr 1982.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.665
Likes
3.829
Hallo,
Die Schaltklaue ist auf das Zahnrad geprest und dan festgepunktet.
Die Schaltklauen sind (waren) auch separat lieferbar.
Nur die die Zähnen nach den anpunkten noch zu härten.
Die Feinverzahnung kann auf die Grobverzahnung umgebaut werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • TW57.21 R-Z.jpg
    TW57.21 R-Z.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

F2L 612/5 Schabende Getriebegeräusche

Same Corsaro 70 Dämpfer im Getriebe

Instandsetzung KM25F

Oben