Getriebe TW 50.3 Zwischenwelle defekt

Diskutiere Getriebe TW 50.3 Zwischenwelle defekt im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, guten Morgen Beim Getriebe meines D 6206A ist die Verzahnung auf der Welle, die zwischen Allradabtrieb und Festellbremse verbindet defekt...
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo, guten Morgen
Beim Getriebe meines D 6206A ist die Verzahnung auf der Welle, die zwischen Allradabtrieb und Festellbremse verbindet defekt. Bei einem Schlachter hab ich schon angerufen. Hat evtl noch jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank vorab und Grüße
Detlev
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo Detlev, evtl gibt es diese welle auch noch neu?
 
B

Bunte

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
Dann möchte ich nicht wissen zu welchem Kurs.
Ich hab jetzt beim Schlachter eine Gebrauchte in augenscheinlich gutem Zustand bestellt.
Muss ja weiter gehen.....
Gruß Detlev
 
B

Bunte

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
19
Hallo,
nochmal zurück zum Thema. Corinna Bedingt bin ich erst jetzt zum Einbau gekommen. Hab die Welle vom Schlachter bekommen, dummerweise aber die Länge und den äußeren Durchmesser nicht überprüft.
Neues Lager drauf, eingeschoben, Tellerrad aufgefädelt, 2. Lager drauf und gut. Richtig viel Spie zwischen Triebling und der neuen Zwischenwelle.
Dann den Flansch der Handbremse montiert. Geht nicht zerstörungsfrei ans Gehäuse.
Was tun?
Gruß Detlev
 
B

Bunte

Threadstarter
Beiträge
219
Likes
19
So. Die '' neue'' Welle ist wieder raus, die Lager sind runter. Ergebnis: Die mir zugesandte Welle gehört ins Getriebe TW 50.4. Ist also mit dem im TW 50.3 verbauten Triebling nicht kompatibel. Habe schon einige Verwerter angeschrieben. Ohne Erfolg. Hat von Euch noch jemand ne Adresse?
Gruß Detlev
 
Thema: Getriebe TW 50.3 Zwischenwelle defekt

Ähnliche Themen

Getriebe TW56-11 Rückwärtsgang

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Zapfwellenschaden am 6006, Getriebe Bestimmung und Teilenummernsuche

Oben