Getriebe - gänge springen raus DX 6.31

Diskutiere Getriebe - gänge springen raus DX 6.31 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - guten Abend Ich möchte mir einen DX 6.31 kaufen Baujahr 92 rund 6000std. Der Verkäufer verkauft ihn mit Angabe, dass das Getriebe überholt werden...
D

DX-FAN

Beiträge
2
Likes
0
guten Abend
Ich möchte mir einen DX 6.31 kaufen Baujahr 92 rund 6000std.
Der Verkäufer verkauft ihn mit Angabe, dass das Getriebe überholt werden müsste da gänge rausspringen er ist aber fahrbereit.
Jetzt meine Frage könnte es am Schachspiel, den schaltklauen oder Verschleiß liegen?
Möchte nicht unbedingt recht viel investieren in die Reparatur.
MfG
Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.997
Likes
2.803
Moin,

stimmen denn die 6000h?
Das ist dann vermutlich nicht der erste Stundenzähler der da eingebaut ist...


Möchte nicht unbedingt recht viel investieren in die Reparatur.
Wenn du das nicht willst dann kauf dir keinen DX aus den 90ern sondern einen neuen Schlepper.

Da kannst du auf die 15-20000€ Kaufpreis immer 10000€ als Reserve für große Reparaturen drauflegen.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin,

stimmen denn die 6000h?
Das ist dann vermutlich nicht der erste Stundenzähler der da eingebaut ist...


Möchte nicht unbedingt recht viel investieren in die Reparatur.
Wenn du das nicht willst dann kauf dir keinen DX aus den 90ern sondern einen neuen Schlepper.
Da kannst du auf die 15-20000€ Kaufpreis immer 10000€ als Reserve für große Reparaturen drauflegen.
Hallo,

Da kann ich Harm nur recht geben!

Die Stunden bei den Agrostars nicht immer nur vom Display ablesen und glauben. Der restliche Zustand ist m.E. genau so aussagekräftig, wenn nicht sogar aussagekräftiger. Die Infocenter bei den Agrostars habenoft Probleme (gehabt).

10.000€ Reserve sind absolut realistisch, wenn man viel selber machen kann, eventuell 2-3000€ weniger.

Gruß
Lukas
 
Erber

Erber

Beiträge
28
Likes
9
Hallo!
Hast du die Möglichkeit das du bei der Besichtigung den Deckel wo die Schaltung ins Getriebe geht abmontierst? Wenn nur die Schaltfedern gebrochen sind ist das eine relativ günstige Reparatur, andernfalls kann das schon in die 10.000e gehen (auch wenn du es selber richtest:( Und wenn der Deckel ab ist kannst du auch die Zahnräder begutachten.
Ich finde 6.000h jetzt nicht so ungewöhnlich... Aber der Besitzer kann dir sicher sagen was mit dem Traktor alles gemacht wurde und wie groß sein Betreib ist. Dann kannst du vermutlich schon abschätzen ob die Stunden realistisch sind. Ich habe vor kurzem einen Dx6.31 mit knapp 6.000h gesehen der trotz Getriebeschaden (angeblich nur der 4. Gang) um 13.000€ den Besitzer gewechselt hat...

Mfg
Franz
 
D

DX-FAN

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend
An dem mit der Reparatur liegt es nicht nur will mir der Verkäufer keine weiteren Angaben geben. Werde mal nachhaken.
Wollte mich nur mal schlau machen was ungefähr auf mich zukommt.
Vom optischen her steht er gut da was die Stunden her angeht.
Vielen Dank für die Antworten.
 
Thema: Getriebe - gänge springen raus DX 6.31

Ähnliche Themen

Beim dx 4.70 springt der 6.Gang raus

DX 120 Getriebe

Oben