Geräusche nach Oilwechsel

Diskutiere Geräusche nach Oilwechsel im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Bei der Probefahrt meines D40L hörte sich das Getriebe ganz sauber an. Nun habe ich das alte Oil abgelassen (sah echt schlammig...
L

Landy

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen.

Bei der Probefahrt meines D40L hörte sich das Getriebe ganz sauber an.
Nun habe ich das alte Oil abgelassen (sah echt schlammig aus) und durch Neues ersetzt (SAE 80-90).
Als ich nun einige Meter unterwegs war hörte sich das Getriebegeräusch irgendwie rauschend an. Besonders bei Lastwechsel.
Und bei höher Geschwindigkeit. Kann es sein, daß ich dickeres Oil hätte nehmen sollen, oder gibt es ein Getriebedefekt?
Schalten läßt es sich ganz normal in allen Gängen.
Vielen dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß aus Rheinhessen.

Volli
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Landy schrieb:
Hallo zusammen.

Bei der Probefahrt meines D40L hörte sich das Getriebe ganz sauber an.
Nun habe ich das alte Oil abgelassen (sah echt schlammig aus) und durch Neues ersetzt (SAE 80-90).
Als ich nun einige Meter unterwegs war hörte sich das Getriebegeräusch irgendwie rauschend an. Besonders bei Lastwechsel.
Und bei höher Geschwindigkeit. Kann es sein, daß ich dickeres Oil hätte nehmen sollen, oder gibt es ein Getriebedefekt?
Schalten läßt es sich ganz normal in allen Gängen.
Vielen dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß aus Rheinhessen.

Volli
Ich habe da auch ne Frage dazu und hänge mich einfach dazu . Kann mir jemand sagen warum wir nicht einfach 15 W 40 reinschütten können ? .
.

Aber zu deiner Frage ne Mutmaßung : könnte es sein das der benannte Schlamm etwas war das bewusst eingefüllt wurde um das Getriebe zu dämpfen . Es gibt da Sachen die sich Getriebefliesfett nannten . Sowas hatten wir früher in den Getrieben von Uralten Druckmaschinen . Schmierte prima und das Getriebe war sehr leise .
.
 
Thema: Geräusche nach Oilwechsel
Oben