Geräusch aus der Kupplung?

Diskutiere Geräusch aus der Kupplung? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Liebhaber, beim D30 betätigen der Doppelscheibenkupplung habe ich ein sehr lautes Geräusch gehört. Sobald die Kupplung wieder...
L

Lausitzer

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Deutz Liebhaber,

beim D30 betätigen der Doppelscheibenkupplung habe ich ein sehr lautes Geräusch gehört. Sobald die Kupplung wieder losgelassen wird ist dieses wieder verschwunden.
Nach dem Ausbau und Begutachtung ist diese noch i. O.

Welche Ursache könnte es noch sein?

Grüße
Mathias
 
F

F4L812

Guest
Moin
Da wird bei Deinem D 30 S womöglichl das Ausrücklager defekt sein.
mfg Jens
 
L

Lausitzer

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Habe das Ausrücklager ausgebaut und gesäubert.Es macht Schleifgeräusche beim Drehen.Ich vermute mal,wenn Druck beim betätigen des Kupplungspedals draufkommt wird es lauter.
Liegt die Antriebswelle eigentlich lose in der Ausrücklagerhalterung bei ausgebauter Kupplung?Oder ist in dem Flansch auch ein Lager und wird die Antriebswelle nur mit der Zapfwelle an der Schwungmasse gehalten.
( im Lager )

Gruß Mathias
 
J

joker35

Beiträge
87
Likes
1
Hallo Mathias,

in dem Flansch sitzt ein Lager.
Bei meinem D30 hatte ich die gleichen Geräusche - da war eben dieses Lager kaputt.

Viele Grüße

Jochen
 
L

Lausitzer

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe.
Das Lager war fest und schon leicht blau angelaufen.Die Lagerschale ist eingelaufen,werde diese wieder aufabeiten.

Gruß Mathias
 
L

Lausitzer

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Habe dann noch mal eine Frage?

Ist die Kupplungsglocke nur mit die 4 langen Schrauben am Motorblock verbunden,oder sind noch hinter der Schwungmasse Schrauben.Beim Trennen war oben rechts keine mehr vorhanden.Diese ist abgerissen da noch was im Gewinde steckt.

Gruß

Mathias
 
Thema: Geräusch aus der Kupplung?

Ähnliche Themen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz 4006 macht Geräusche

Kupplung Deutz 6806

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 3005 Hydraulik kreischt

Oben