Gelbe Anzeigenleuchte brennt ...

Diskutiere Gelbe Anzeigenleuchte brennt ... im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen seit gestern brennt die gelbe Luftfilterwarnleuchte - habe dann die beiden Filter mit Druckluft ordentlich ausgeblasen. Heute war...
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
Hallo zusammen
seit gestern brennt die gelbe Luftfilterwarnleuchte - habe dann die beiden Filter mit Druckluft ordentlich ausgeblasen. Heute war ich Holz holen, beim Losfahren ging sie kurz aus ( 1-2 mi.) seit dem brennt sie wieder, wenn ich Gas gebe flackerts siehe Video ... okay, Videodatei ist zu gross dann halt nur Bild.
Grüsse aus dem Taunus
Falk
 

Anhänge

  • 20221209_163404.jpg
    20221209_163404.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 154
  • 20221209_163503.jpg
    20221209_163503.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 153
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo,

mit "beide Filter" meinst du Luftfilter und Sicherheitspatrone ? Wie schauts am Eingang des Saugrohres Aus, da ist doch sicher auch ein Sieb ?

Ansonsten mal mit offenem und ausgebauten Filtern laufen lassen. Evtl ist ja der Unterdruchschalter defekt.

Gruß
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... danke Thomas, morgen wenn es wieder hell ist, werde ich Deinen Tipp umsetzen - vielen Dank erst einmal ...
Grüße aus dem Taunus
Falk
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Falk,
ich denke nicht das beim ausblasen von Luftfiltern, auch das Feinste ausgeblasen wird, so das es nur oberflächig sauber wird, dazu wirk die feuchte Luft erschwerend im Durchzug, so das die Kontrollleuchte schon reagieren könnte.
Ein Probelauf ohne Luftfilter, oder gleich neue verbauen, wäre meine Idee.
Gruß Demian
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Ja, hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. Filter sind grad ein Jahr drin und ich war ja im Sommer eigentlich nur die 2 Monate auf deutschen Landstrassen unterwegs - allerdings über 2000 Km .... kein Heu gemacht, fast gar keine Feldarbeit mehr, ein bischen Getreide fahren und Holz rücken, Baumwiesen pflegen, also eigentlich kaum Staub ...

Gebe Bescheid, wenn etwas heraus kommt. Vielen Dank mal wieder.

Grüsse aus dem Taunus
Falk
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... haben im Moment fetten Frost bei uns in den `Bergen` - da möchte ich den altem Intracmotor nicht mit einem Kaltstart quälen, deshalb warte ich noch ein wenig mit meinem Luftfilterproblem ...

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Bin immer noch an meinem Problem dran - wenn beide Luftfilter raus sind, flackert die gelbe Kontrollleuchte immer noch.
Frage: brennt eigentlich die gelbe Kontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung genauso wie Öl- und Ladekontrollleuchte?
Eigentlich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Nein. Entweder Schalter oder Leitung defekt. Der Schalter schaltet nach Masse durch
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Wo, um alles in der Welt, sitzt denn dieser Schalter?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.791
Likes
1.582
Am Ansaugrohr hinterm Filter.
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Okay, danke erst einmal, den Schalter habe ich gefunden (sehen kann man ihn nicht, aber fühlen!) und ich fühlte, dass einer von den beiden Kabelsteckern am Schalter daneben baumelte ...
Als ich heute vom Feld kam und den Motor aus machte, brannte die gelbe Anzeigenleuchte - nachdem ich den losen Stecker aufgefriemelt hatte, brannte sie nicht mehr bei eingeschalteter Zündung - allerdings flackert sie nun auch nicht mehr bei laufendem Motor.
Heute sind übrigens auch dei beiden neuen Filter gekommen, leider war der Feinfilter falsch und muss nachgeliefert werden ...

Muss das jetzt so sein und alles ist nun richtig, oder soll die gelbe Leuchte bei eingeschalteter Zündung doch brennen? Kann da mal ein Intrac Fahrer bei seinem schauen?

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.791
Likes
1.582
Moin Falk,

bei Zündung ein brennt die Lampe nicht. Es liegt ja kein Unterdruck vor, da der Motor noch nicht läuft. Erst wenn ein gewisser Unterdruck vorliegt, geht die Dose auf Kontakt und die Lampe leuchtet.

MfG Kai
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt langsam nervt - aber, wie kann man denn feststellen, ob die Birne in der Anzeigenleuchte noch heil ist?

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Falk,

Motor starten, Luftansaug mit geeignetem Putzlappen zuhalten.
Dann sollte der Unterdruck so groß werden, dass die Lampe leuchtet.
Damit hast du auch gleich den Schalter überprüft.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Nix leuchtet, selbst wenn ich einen Gummihandschuh plus Lappen reinstopfe ...
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... und was ist das denn nun schon wieder - und warum ist die Dose leer???
Dachte ich überprüfe mal die Sicherungen und dann so etwas ...
 

Anhänge

  • 20230601_114811.jpg
    20230601_114811.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 112
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Die Sicherungen auf der rechten Seite sind für die Scheinwerfer unten und oben.
Im Armaturenbrett sind dann auch zwei Relais zum Umschalten von unten auf oben.

Wenn ichs nicht vergesse schau ich mal nach wo die Sicherungen für die Filterkontrolle sind.
Irgenwo auf der Festplatte habe ich einen Schaltplan vom 2004.

mfg bfg 2004
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Habe heute die Betriebsanleitung gefunden, jetzt weiss ich wie die Sicherungen belegt sind - also bitte in der Richtung keine Mühe mehr machen und vielen Dank schon mal !
Bei Zündung `an` darf die gelbe Leuchte nicht brennen - soweit sind wir dann schon einmal sicher ...

Grüße aus dem Taunus
Falk
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Die Funktion ist ja auch korrekt vorhanden: das Kabel, welches du wieder aufgesteckt hast, ist das, welches zur Kontrolleuchte führt. Immer wenn es gegen Masse kam leuchtete die Kontrolle.
Also alles gut.
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Leider, leider nicht ganz, denn immer wenn ich den Ansaugkanal FAST luftdicht verschließe, brennt die Leuchte NICHT ...
 
Thema: Gelbe Anzeigenleuchte brennt ...

Ähnliche Themen

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Oben