Gasgestänge überholen

Diskutiere Gasgestänge überholen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, bei meinem F2L 712er sind die Verbindungen an den Gasgestängen schon arg ausgeschlagen. :( Wie habt ihr evtl. das Problem behoben ohne...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hier mal ein paar Bilder von meinem 612/5 zur Gasgestängesanierung mit Faudigelenken. Manche ausgeleierten Löcher wurden verschweißt und neu gebohrt, damit die Faudi-Verschraubung nicht schon von Anfang an wieder wackelt. Ich habe nur Sicherungsmuttern verwendet, damit man die nicht verliert, sollten sie sich mal lösen.
Material war 6er-Rundstahl - wie original verbaut. Gewinde drauf und gut (von Hand teils etwas schief, ich weiß,mach ich nicht so oft, Übungssache; ohne Drehbank ist der Gewindeschneider halt nicht immer absolut rechtwinklig angesetzt)

Die Gasgestänge unterscheiden sich am selben Motor (bei mir F2L712) deutlich je nach Schleppertyp - hier F2L612/5-NK.
Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • absteller_612-5.jpg
    absteller_612-5.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 166
  • ausgelutscht.jpg
    ausgelutscht.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 160
  • endeinsteller.JPG
    endeinsteller.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 167
  • faudi_1.jpg
    faudi_1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 162
  • faudi_2.jpg
    faudi_2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 162
  • faudi_2_sichmuttern.jpg
    faudi_2_sichmuttern.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 155
  • faudi_3_umlenkhebel.jpg
    faudi_3_umlenkhebel.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 156
  • faudi_handgas.jpg
    faudi_handgas.jpg
    93 KB · Aufrufe: 169
  • freigang_handgas_neu.jpg
    freigang_handgas_neu.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 161
  • gasgestänge_komplett_612.jpg
    gasgestänge_komplett_612.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 165
Holder B25

Holder B25

Beiträge
97
Likes
14
Die Lösung mit Kugelköpfen finde ich besser als mit den Gabeln.
Werd ich auch so machen da bei mir auch alles eingelaufen ist
 
Micha VR46

Micha VR46

Beiträge
49
Likes
27
Mahlzeit! Hab auch seit einer Woche bei meinem D30S das Problem das er sich nicht mehr abstellen lässt. Hat bis dahin alles super funktioniert. Hab gesehen das der Doppelhebel am Motor schon ein richtiges Langloch hat, da wo das lange Gestänge reinkommt. Ihr habt tolle Ideen um das Problem zu lösen. Mal schauen für welche ich mich entscheide.
Dann da noch ne Frage. In welchen Loch wird das Gestänge am Gaspedal reingesteckt?Bei mir ist im unterem Loch. Laut der Explosionszeichnung in der Ersatzteilliste muss es aber ins obere🤔🤔. Wer hat darauf eine Antwort
Gruß😎
 
Thema: Gasgestänge überholen

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

Neue Einspritzleitungen F4L712

D40 1.S qualmt und säuft Öl

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Oben