Ganghebel Agroprima4.51

Diskutiere Ganghebel Agroprima4.51 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Hab mit meinem Agroprima folgendes Problem, Heute beim Fräsen habe ich die kleinste Gruppe eingelegt und wollte danach einen Gang...
L

Lukas 4.51

Beiträge
3
Likes
2
Hallo Zusammen,
Hab mit meinem Agroprima folgendes Problem,
Heute beim Fräsen habe ich die kleinste Gruppe eingelegt und wollte danach einen Gang einlegen, dabei hat sich dann der ganze hebel drehen lassen... hatte das von euch auch schon jemand gehabt?
Grüße aus BW
Lukas
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hat sich nur der Griff, oder der ganze Hebel drehen lassen?
An den Hebel ist eine Kugel angearbeitet. Diese sitzt in einer Aufnahme, die von oben mit einer Mutter gesichert ist. Die Kugel hat 2 Nuten. In diese Nuten greifen 2 Stifte, die in der Aufnahme sitzen. Wenn sie rausgerutscht oder gebrochen sind, kann sich der Hebel drehen.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Lukas,

Wie Eckhard schon beschrieben hat, kann es daran liegen. Ich habe es schon hin und wieder mal erlebt, dass die Schalthebel (Rohr) einfach kurz über der Aufnahme durchgebrochen sind. Gerade beim/nach dem Schalten der L Gruppe (meist leicht erhöhter Kraftaufwand). Zumindest bei den mir bekannten DX.

Im Anhang nochmal eine bildliche Darstellung, da sieht man das, was Eckhard eben erklärt hat.

Bei "C" und "D" werden die Schaltrohre verschraubt.

MfG.
Lukas
 

Anhänge

  • 4.51.png
    4.51.png
    54,2 KB · Aufrufe: 239
L

Lukas 4.51

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
2
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten und das Bild. Werde heute abend denke ich mal nachschauen ob ich was finde.
Grüße Lukas
 
L

Lukas 4.51

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
2
Also jetzt hab ich grad den fehler gefunden war zum Glück bloß der zylinderstift Pos Nr 87 der rausgerutscht war...
 
Thema: Ganghebel Agroprima4.51

Ähnliche Themen

DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb

D 4005 Deutz D 4005

Agrostar 6.31 Getriebe

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

07C Zapfwellenkupplung

Oben