Fußgas bei Deutz-Fahr Agrotron 115 MK3

Diskutiere Fußgas bei Deutz-Fahr Agrotron 115 MK3 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin neu hier und bitte um hilfe, bei unseren Deutz-Fahr Agrotron 115 MK3 funkioniert das Fußgas nicht mehr, es liegt einfach lose drinnen...
R

rodler1312

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, bin neu hier und bitte um hilfe, bei unseren Deutz-Fahr Agrotron 115 MK3 funkioniert das Fußgas nicht mehr, es liegt einfach lose drinnen. Ich hoffe man kann es einfach und ohne großen Aufwand reparieren, die Werkstatt verlangt eine Menge dafür uns sagt dass es sehr aufwändig ist. Das Handgas funkioniert noch und wir müssen bald zum Tüv und so geht das natürlich nicht. :D
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hast Du das rote Pedal, das in der Fußmatte steht?
Das denke ich nicht. Im MK3 wird er wohl noch das alte Pedal haben.

Dann ist vermutlich nur der Hohlspannstift vom Mitnehmer für den Potentiometer abgeschert.
Diesen findet man von aussen an der Kabinenvorderseite.
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Also wir hatten bei 4 Agrotron Mk3 nur einen mit dem "alten" Gaspedal.
Bei den "neuen" Gaspedalen hatten wir einmal die Rückholfeder in der Box unter der Fußmatte abgebrochen und das Pedal fiel immer nach unten, die Feder gibt es aber einzeln und kostet fast nix.
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Also ein rotes Pedal aus Kunststoff?
Dieses ist mit einer kleinen Inbusschraube am Stummel befestigt, wenn das Pedal abgebaut ist, kannst Du die Fußmatte rausnehmen und dann siehst Du eine schwarze Kunststoffbox. Aus dieser Box kommt der Stummel. Wenn Du die Box aufschraubst, kannst Du sehen, ob es die Rückholfeder ist.
 
R

rodler1312

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
ich habe es noch nicht zerlegt, sorry :D aber es ist KEIN rotes pedal.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Dann solltest du mal das prüfen, wie ich es schonmal hier geschrieben habe.
 
Thema: Fußgas bei Deutz-Fahr Agrotron 115 MK3

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 135 MK3 Bj 2003 Fußbremse hängt, Anhängersteuerventil löst nicht

Klimalüfter wechseln - Suche Werkstatthandbuch Agrotron Mk3 120

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Zulassung mit H-Kennzeichen

Oben