Füllmenge Klimaanlage

Diskutiere Füllmenge Klimaanlage im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Gramm auf eine Klimaanlage beim Mähdrescher M36.30 gefüllt werden muss? Mfg.
A

ackerbauer83

Beiträge
6
Likes
2
Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Gramm auf eine Klimaanlage beim Mähdrescher M36.30 gefüllt werden muss? Mfg.
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Dafür benötigt man spezielles Kältemittel. Werkstätten haben da spezielle Maschinen für zur Befüllung und auch zum endleeren. Teils kommt noch Öl zum Kältemittel, das der Kompressor Schmierung hat. Ich habe vor 5 Jahren meine Klimaanlage reparieren müssen in meinem Auto. Das Hatte ich noch selbst gemacht. Aber füllen habe ich die Klimaanlage in der Werkstatt lassen.

Auch wenn ich von einer selbst Befüllung abrate. Hier ein Link wo dir eventuell hilfreich ist wo du sehen kannst welche Menge Kältemittel benötigt wird.
Link: FÜLLMENGE KLIMAANLAGE: KÄLTEMITTEL- UND ÖLFÜLLMENGEN
 
A

ackerbauer83

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
2
Ich hab auf der Arbeit ein Servicegerät dafür und kann das selber machen. Mir fehlt nur die Menge. Kann natürlich beim Händler fragen, aber vielleicht weis das hier ja auch jemand 😊. In dem link sind leider nur Schlepper zu finden von Deutz
 
D

Divitensium

Beiträge
34
Likes
23
Hallo,
der Dampfdruck hat nichts mit der Füllmenge zu tun, außer das ein Teil in der Flüssigphase ist.
Gruß Divi
 
A

ackerbauer83

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
2
Ich bin kein Kältetechniker... Auf der Firma haben wir ein Servicegerät welches Vakuumprüfung durchführen kann und dann die Menge an R134 auffüllt. Ich wollte die Anlage absaugen, Filtertrockner wechseln und dann neu befüllen. Warum soll ich das mittels Druckprüfung auffüllen wenn es auch mit dem Servicegerärt automatisch geht. Hätte ja sein können das hier jemand die Füllmenge kennt bei dem Typ.
 
Thema: Füllmenge Klimaanlage

Ähnliche Themen

Klimaanlage schlechte Leistung

Fahr M 770 Häcksler nachrüsten

Kraftstoffproblem Agrotron MK3 105

Deutz Fahr 5660 HTS

Ersatz für Grammersitz

Oben