Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Diskutiere Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Schönen guten abend an das Werte Schwarm Wissen. Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Für meinem vorgestellten 6806 bin ich schon lange auf der...
1

1975_6806

Beiträge
17
Likes
17
Schönen guten abend an das Werte Schwarm Wissen.

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Für meinem vorgestellten 6806 bin ich schon lange auf der Suche nach einem Frontlader.
Mir wurde heute zu einem absolut vernünftigen Preis über einen Bekannten ein Lader mit hydraulischer Gerätebetätigung und Kreuzhebel Steuerung samt Konsolen und allem angeboten. Gesehen hab ich den Lader noch nicht aber es soll sich angeblich um einen Schmotzer Kategorie 3 handeln.
Das Problem ist das dieser an einem 6206 montiert ist.

Den thread bezüglich der Frontlader Familien der 06er Reihe kenne ich, allerdings wird hier speziell der 6206 genannt.
Die Frage ist nun passen die Konsolen und ich muss lediglich die Querstrebe über der Kupplungsglocke anpassen?

Generell hat jemand Erfahrung mit einem solchen Lader? Ich konnte bisher nicht wirklich etwas darüber finden.

Vielen Dank euch und eine schöne und besinnliche Zeit.

Sebastian
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
339
Likes
265
Der 6206 gehört noch zu den kleinen 06ern, der 6806 wiederum gehört zu den mittleren. Also ohne weiteres wird das nicht passen.
Zum Frontlader müsste ich mal ein Foto sehen. Teilweise waren die Schmotzer auf jeden Fall baugleich mit Frost. Sollte es sich um einen solchen Lader handeln ist es auch recht einfach an Unterlagen dafür zu kommen. Ich hab auch alles was ich an meinem alten Frostlader tauschen musste problemlos bekommen.
Aber wie gesagt, dein Grundproblem wird sein, dass die Konsolen nicht passen.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Sebastian,

der Tobi hat das schon gut beschrieben.
Ohne auf die Frontlader Marke einzugehen- ist ein eigenes Thema!
Mit einem Frontlader welcher in der kleineren Baureihe verbaut war- macht man keine Experimente.
Der 6806 ist Getriebe mässig- Vorderachse usw. eine andere Nummer.
Da passt nichts, es gibt immerzu mal die Möglichkeit einen guten FL zu bekommen.

Gruß Robert
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
Die Frage ist nun passen die Konsolen und ich muss lediglich die Querstrebe über der Kupplungsglocke anpassen?
Hallo Sebastian

von den Aufnahmepunkten der Konsolen sollte das tatsächlich passen. ob die Konsolen selbst für die kleine Baureihe von Schmotzer etwas leichter ausgeführt war, kann ich nicht sagen. bei BAAS sind sie gleich.

VG
Andreas
 
Thema: Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206
Oben