Frontlader dx3.50

Diskutiere Frontlader dx3.50 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich suche einen Fl für meinen 3.50 Hinterradantrieb. Jetzt bietet ein Händler einen an. Er verweist aber ausdrücklich darauf das dieser nur für...
E

Edgard1961

Beiträge
1
Likes
0
Ich suche einen Fl für meinen 3.50 Hinterradantrieb. Jetzt bietet ein Händler einen an. Er verweist aber ausdrücklich darauf das dieser nur für die Variocab ist und nicht passt bei der Starcab Variante. Weiß jemand wo der Unterschied sein soll?
Danke
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin, weil das zwei unterschiedliche Schlepper sind.

Anderes Getriebe, anderer Kraftheber, andere Abmessungen.
Der Radstand ist zwar gleich aber ich vermute das die Konsolen dann nicht passen.
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo Unbekannter,

ich kan dazu nur sagen, dass ich einen gebrauchten Frontlader von einem DX 3.50 gekauft habe und ihn an meinen DX 3.30 angebaut habe. Der 3.50 war ein Starcab mit Hinterradantrieb, mein 3.30 ist ein Variocab mit Allrad. Der Frontlader passte ohne Änderungen. Die unteren Kabinenlager vorne musste ich leicht ändern, da ihre Befestigungspunkte nach der Montage der Frontladerkonsolen um deren Materialstärke weiter nach außen gewandert sind. Das war aber wirklich kein Problem. Weiterhin habe ich noch die Strebe über der Motorhaube zwischen linker und rechter Konsole etwas nach oben kröpfen müssen, sonst hätte sie auf der Haube aufgelegen. Das war aber ebenfalls keine große Sache.

Das:
Moin, weil das zwei unterschiedliche Schlepper sind.

Anderes Getriebe, anderer Kraftheber, andere Abmessungen.
Der Radstand ist zwar gleich aber ich vermute das die Konsolen dann nicht passen.

stimmt meines Erachtens nicht ganz. Ich müsste in meinen Büchern nachschauen, die habe ich aber gerade nicht zur Hand. Wenn ich recht erinnere, ist der Kraftheber anders. Motor und Getriebe sind aber gleich. Zumindest was die Aufnahmepunkte für den Frontlader angeht.
Wie weit reichen die Konsolen des Frontladers richtung Hinterachse? Bei meinem Frontlader (Frost 1020) ging es bis zur Kupplungsglocke.

Gruß Johannes
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Motor und Getriebe sind aber gleich
Moin, ich hätte es ja nicht geschrieben wenn Karel das nicht auf Seite 610 und 616 seines Buches so geschrieben hat.
VarioCab hat das TW520
StarCab hat das TW521 oder ab 1992 das TW561

Ob sich das wirklich auf Frontladermontage auswirkt weiß ich nicht.

Edgard, hast du eine hydraulische Lenkung? Sonst wird das nicht so ein großer Spass mit dem Frontlader.
 
D

DX4.07SC95

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Edgart
der SC hat ein Dual Splitt Getriebe,hierdurch dürfte das Getriebe länger sein.Also Vorsicht.
Ich hätte eventuell von meinem SC3.10 einen Stoll ALS mit doppeltwirkenden Zylindern übrig,da ich an meinem Xtra 4.07 auch einen Lader besitze.
MfG
 
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Die Variocab-Varioante hat sicherlich auch ein Dualsplit-Getriebe. Je nach Baujahr sogar Quadrosplit, das war m.E. unabhängig von der montierten Kabine.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
249
Likes
118
Hallo
Ich denke der Frontlader eines Schleppers mit StarCab passt an einen mit VarioCab aber nicht umgekehrt ,einfach weil die StarCab weiter nach vorne reicht und dadurch die Konsolen weiter nach vorne reichen müssen.
Mfg Alois
 
Thema: Frontlader dx3.50

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Frontlader für Agroplus 85

Baas Frontlader K60 Zylinder

Baas Frontlader D30

Bedienungsanleitung DX 3.60

Oben