Fronthydraulik am D5206A

Diskutiere Fronthydraulik am D5206A im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchte an meinen Deutz eine FH anbauen, selber basteln versteht sich... und da brauch ich ja 2 streben an das andere Ende des...
D

D5206A

Guest
Hallo,

Ok die hab ich dann schon gesehn.

müsste aber doch ein jüngeres BJ sein weil deiner ist ja schon blau und meiner ist unten rum noch so grünlich.

MfG Julian
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...Bj spielt weiter keine Rolle! Meiner ist ´79, somit nicht original ;)


Mit freundlichem Gruß

Matze
 
D

D5206A

Guest
Hallo,

was meinst mit nich original?

also es ist jetzt auf alle fälle so dass ich nach rechts ca. einen cm weiter einschlagen kann. Und die Kotflügelhalterung am weitest enferntesten Punkt um ca. 3cm in in jeweils 2 richtungen verbongen ist.
was komisch ist beim nach rechts einschlagen steht das rechte rad zuerst auf anschlag und drückts die spurstange noch ein kleines stück bis dann auch das linke rad auf anschlag ist. in die andere richtung merkt man davon eig nichts. ich werde daran jetzt auch nichts machen weil es auch nicht schlimm ist die spur an sich passt sie ist nach vorne um ca.2mm geschlossen (vorspur heißts glaub???)
Meine Streben nach hinten werde ich gerade durch machen und mit 15mm unterlegen die rechte an der diesel Pumpe n bissel aussparen denn kotflügel dann so weit es geht anpassen wenn nötig die halterrung etwas abändern.

Meine Frage: was für ein maß hat die Strebe und paar maße und BIlder von der FH würd ich toll finden am wichtigsten ist mir vorerst die Zylinder maße.

MfG Julian
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Julian,

ich kann Dir hier jetzt nicht eine Explosionszeichnung mit allen Maßen einer Fronthydraulik einstellen und schon garnicht Maßangaben der einzelnen Bauteille! :rolleyes: Außerdem würde Dir das mit den Maßen eh nichts bringen! Wenn dan müßte es schon ne 3D Zeichnung sein! Bei Dir in der Umgebung gibts mit Sicherheit genügend Schlepper mit Fronthydraulik wo Du es direkt vor Augen hast!!!

Bilder sind Massenhaft im Forum eingestellt, auch von Eigenbauten. Kontaktiere die User direkt und Du bekommst bestimmt ne Antwort!!!


Wer "Suche" (t) der findet ;)

Mit freundlichem Gruß
Matze

P.S. ...die Zylinder haben 70er Außen- und 30er Innendurchmesser, Die Unterlenker sind im Querschnitt 100/25 ( steht aber auch alles schon im Forum) Hier auf der Seite "Hydraulik" unter "Bilder von Fronthydrauliken"hat Commodore sogar ne Explosionszeichnung eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D5206A

Guest
Hallo,

ich kenn die Bilder die sind mir aber nicht gut genug bei mir muss es Orginal und besser sein.

inzwischen hab ich meinen Plan im Kopf wie ichs umsetzten werde

Trotzdem danke.


MfG Julian
 
D

D5206A

Guest
Außerdem ich bin nicht blöd ich kann mit nem Stück Papier und mit n paar strichen drauf gut was anfangen...

um genau zu sein 4 maße würden reichen

1. innen durchmesser zyl.
2. kolbenstangen durchmesser
3. abstand von unterlenker anhängung bis zyl. anhängung.
4. gesammt länge unterlenker

alles ander würde nichts bringen weil es gibt sachen die ich nicht umsetzen kann wo ich dann größer bauen muss. und es gibt sachen die ich einfach nicht haben will.
und noch ne frage wie viel heb dein FH?

PS: Ich gehör nicht zu den vollpfosten den man tausendmal was erklärt dies immer noch nicht wissen wie,... dann malt man stiche auf den Boden dann sagen se so is gut dann hebt man aus: ach so sieht des aus...

MfG Julian
 
D

Deutz 4807

Beiträge
125
Likes
0
Hallo

Zylinder 60/30 Hub 150mm.


Hab dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt.
Kann die Unterlenker morgen mal messen.

mfg Stefan
 
D

D5206A

Guest
Hallo,

ich muss jetzt nochmal schaun weil anfangs woll ich alles zusammen schweißen da bin ich dann auf die idee gekommen dass des net gut is weil es sollte ja überall sauber anliegen...

orginal ist es ja so dass die platte wo oberlenker, zyl, ... angebolzt werden geschraubt ist mit löcher in der grundplatte das werd ich nicht umsetzen können, ich hatte schon ne lösung die sieht aber optisch nicht gut aus.
da muss ich jetzt nochmal schaun hab auch schon ne idee...

MfG Julian
 
Thema: Fronthydraulik am D5206A

Ähnliche Themen

D 5505 D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung

Oben