Fritzmeier Verdeck Seriennummer

Diskutiere Fritzmeier Verdeck Seriennummer im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, kurze Frage. Ich versuche jetzt schon längere Zeit für meinen D30 die Frontschürze ( Gestänge inkl. Tür und die Planen dazu) sowie...
TobiCR

TobiCR

Beiträge
36
Likes
3
Moin zusammen,
kurze Frage. Ich versuche jetzt schon längere Zeit für meinen D30 die Frontschürze ( Gestänge inkl. Tür und die Planen dazu) sowie die Seitenteile aufzutreiben. Entpuppt sich als schwierig... Ist von euch jemand dabei der das nachbauen könnte für gegen Bezahlung?
Meine zweite Frage. Kann man anhand der Seriennummer eines Verdecks rausfinden welches das ist (z.b M210)
Die Seriennummer wäre 3106184

Danke
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 69
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 60
  • 1.jpg
    1.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 75
  • 6.jpg
    6.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 79
  • 5.jpg
    5.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 72
  • 4.jpg
    4.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

stelle gier mal ein Foto ein.
Die Verdecke lassen sich eigentlich recht gut identifizieren.

Für die Teile, die Dir fehlen, gibt es Firmen, die teilweise so viele haben, dass sie welche verkaufen.

Grüße

Richard
 
TobiCR

TobiCR

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Moin,

stelle gier mal ein Foto ein.
Die Verdecke lassen sich eigentlich recht gut identifizieren.

Für die Teile, die Dir fehlen, gibt es Firmen, die teilweise so viele haben, dass sie welche verkaufen.

Grüße

Richard
Und welche Firmen sind das zum Beispiel?
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    25 KB · Aufrufe: 83
  • 6.jpg
    6.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 87
  • 5.jpg
    5.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 83
  • 4.jpg
    4.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 72
  • 3.jpg
    3.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 68
  • 1.jpg
    1.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 72
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Da Du noch originale Teile hast, suchst Du Dir z.B. eine Sattlerei in Deiner Nähe. Die Sattlereien bauen meist nach und sieht gut aus.
Ansonsten einfach mal Treckerplanen in bekannte Suchmaschinen eingeben, dann sollte als Ergebnis die Firma stranck oder so ähnlich erscheinen, für weitere Teile gibt's noch weitere andere Firmen, marcziniak oder so ähnlich.

An meinen Verdecken sind auf der rechten Seite, wo die Feder für das Fenster drin ist, eine kleine Plakette, da steht dann die Nummer drauf.
Anhand des Fotos kann ich das leider nicht identifizieren.

Grüße

Richard
 
TobiCR

TobiCR

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Ich habe als originalteil nur das Dach und die Scheibe. Die Bilder die ich eingestellt habe sind von einem Verdeck welches ich erwerben könnte. Der Besitzer weis aber nicht ob es ein M210 ist. Ich benötige das Komplette Frontgestänge mit Türgriff
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

wie Richard schon sagte, stell bitte Fotos von Deinem Verdeck ein. Speziell die Federmechanik der Frontscheibe (rechts sollte da auch das Typenschild sein), das Dach und die Gesamtansicht sind normalerweise ausreichend.

Das Fritzmeier Typenschild oben sieht mir nach dem des Überrollbügels aus, das ist erst mal uninteressant.

Gruß,
Josef
 
TobiCR

TobiCR

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Hallo Josef, ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt in meinem Beitrag ... sorry :D
Dass das Verdeck Scheibe und Dach auf meinem Deutz ein M210 ist weis ich ja.
Mir geht es jetzt darum, dass ich dieses Frontschürtzengestänge inkl Tür auftreiben muss.
Wie bzw anhand welchen Merkmalen kann ich das überprüfen ob die Angebotenen Gestänge zu meinem passen? Oft wissen die Besitzer ja nicht welche Bauart Ihr Verdeck ist. Wenn das von denen z.b ein M215 wäre, ich kaufe mir das Frontgestänge davon würde das bei mir nicht passen. Und mir Rückgabe is ja nicht bei gebrauchten Sachen. Deswegen muss 100% sicher gehen wollen dass es nachher auch passt.
Würden die das Gestänge auf den Bildern welche ich hochgeladen haben auf mein M210 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Tobi,

das Gestänge hat kurze Verbindungen von der Drehachse zum Bügel und der Bügel ist ziemlich gerade. Das passt zum M210 Verdeck. Das Verdeck auf den Bildern müsste auch ein M210 sein.

MfG Kai
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Warum so kompliziert? Wenn ich bei kleinanzeigen "Fritzmeier M210" eingebe erscheint ein Fritzmeier M210 mit Türen, also den gesuchten Gestängen. Da ist sogar der originale Fritzmeier Türgriff/Verschlusshebel vorhanden. Allein der wird schon für das Geld gehandelt, wie da das ganze Verdeck kosten soll.

Die fehlenden Planen baue ich immer selber nach und lasse mir die Fenster von einer Sattlerei einnähen. Man kann der Sattlerei auch den Schlepper mitsamt Verdeck hinstellen, damit die das anfertigen können.

Wie oben schon erwähnt gibt es Firmen, die haben sogar für viele Schleppertypen passende Planen im Angebot. Ob der Schleppertyp mit dem Fritzmeier M210 dabei ist, kann man fragen.

Friedrich
 
Thema: Fritzmeier Verdeck Seriennummer

Ähnliche Themen

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Aufbauanleitung Fritzmeier Verdeck Deutz 06

Fritzmeier-Schürze aushaken Verdeck M214

Dieteg Verdeck, Türen und Seitenteile

Mein 6006

Oben