Fritzmeier Federarme - Identifizierung und Bezugsquellen

Diskutiere Fritzmeier Federarme - Identifizierung und Bezugsquellen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, für Fritzmeier-Verdecke gibt es 2 verschieden lange Federarme: (Die Größenverhältnisse täuschen auf den Bildern, die schwarzen...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

für Fritzmeier-Verdecke gibt es 2 verschieden lange Federarme:
114960_kl.jpg


106469_kl.jpg

(Die Größenverhältnisse täuschen auf den Bildern, die schwarzen Gummiteile müssten bei beiden Federarmen gleich groß sein)

Welcher Typ wurde wo verbaut? Welcher Federarm wurde speziell beim M210 bzw. Deutz D30S verbaut?

Ich habe ein gebrauchtes Fritzmeier-Verdeck, an dem einer von den 4 Federarmen fehlt. Drei Federarme in der kurzen Version habe ich also, mir fehlt noch ein kurzer oder 4 lange.

Neu kostet so ein Federarm sowohl beim LaMa-Händler als auch im Internet mehr als 50 € - das ist mir eindeutig zu viel ;)

Hat jemand eine Adresse, wo man einen bezahlbaren Federarm einzeln bekommt oder hat noch jemand einen (oder 4) rumliegen (auch gebraucht oder ohne Gummis)?

mfg Christian...
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
bau das Verdeck doch probehalber mal auf. Dann kannst du sehen, ob du mit den kurzen Ferderarmen auskommst. Also ob die Scheibe dann weit genug vor dem Lenkrad sitzt.
Gruß Berndt
 
Zimmbo

Zimmbo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo,
bei meinem Eicher ist ein M 210 drauf und dort ist das untere Teil verbaut.

MfG
Kurt
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
die Federhalter sind nicht Verdeck-, sondern Schlepperspezifisch.
Gruß Berndt
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Welche Federarme wurden denn beim D30/D30S verbaut?
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Christian,
an unserem D30 waren die langen Federarme eingebaut!

Gruß Orlando
 
Thema: Fritzmeier Federarme - Identifizierung und Bezugsquellen

Ähnliche Themen

D 40 Vorgelegewelle für Mähbalken Deutz 4005

Oben