Fragen zum aktuellen 6er TTV

Diskutiere Fragen zum aktuellen 6er TTV im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich habe noch einige Fragen zur aktuellen 6er TTV Serie, die bisher nicht so richtig beantwortet werden können: z.B: TTV6155 ganz ohne i...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

Ich habe noch einige Fragen zur aktuellen 6er TTV Serie, die bisher nicht so richtig beantwortet werden können:


z.B: TTV6155 ganz ohne i Monitor:

1. Wie kann der Durchfluss der Hydrauliksteuergeräte eingestellt werden, kann er überhaut eingestellt werden ?
2. Wie werden die Funktionen für Schwimmstellung und dauerhafte Ansteuerung (z.B. für einen Rückewagen) eingestellt ?


Unser K120-Profiline hat unter der Klappe der Armlehne die Regler für die Hydraulikgeschwindigkeiten, aber bei der aktuellen TTV Serie sind alle Regler grün, was auf Funktionen für Front- und Heckkraftheber schließen lässt.






Eine Frage zur Hydraulik und dem serienmäßig vorhandenen elektronischen Kreuzhebel in der Armlehne:

3. Ist es überhaupt ein Kreuzhebel, oder hat er nur vor und zurück?

4. Könnte man damit später mal einen Frontlader betreiben, oder ist das zu "grobmotorisch" ?

Mit ist klar das dann die Steuergeräte doppelt belegt sind, aber ich benötige eh nicht alle Steuergeräte, und bisher war es bei unseren Traktoren auch so, da der Frontlader und die Fronthydraulik auch von den Steuergeräten abgezweigt wurden, und man entscheiden konnte was man nutzt.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn hinten nicht alle Ausgänge für die Hydraulik mit Hydraulikkupplungen ausgestattet sind.



Vielen Dank für eure Infos



Gruß
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Nach Rücksprache mit einem Außendienstler erhielt ich folgende Antworten zum "TTV ohne --Monitor"


1. Wie kann der Durchfluss der Hydrauliksteuergeräte eingestellt werden, kann er überhaut eingestellt werden ?
2. Wie werden die Funktionen für Schwimmstellung und dauerhafte Ansteuerung (z.B. für einen Rückewagen) eingestellt ?

-> Die "Rudimentären Funktionen" können über die blauen Tasten in der Armlehne eingestellt werden. Bei I-Monitor dann zusätzlich über den Monitor, aber die blauen Tasten bleiben erhalten.

3. Ist es überhaupt ein Kreuzhebel, oder hat er nur vor und zurück?

-> Kreis 3+4 sind wohl immer als Kreuzhebel ausgeführt


4. Könnte man damit später mal einen Frontlader betreiben, oder ist das zu "grobmotorisch" ?

-> Die Frontlader-Steuerung mit dem Kreuzhebel ist wohl so auch vorgesehen, und so auch umgebaut werden




Aber eine Sache kann man wohl nicht einstellen: Getriebeverhalten, genannt "Drückung" des Getriebes. In bestimmten Lastzuständen kann es vorkommen, das sich Getriebe und Motordrehzahl aufschaukeln und das Getriebe hin und her regelt, und man das "nachgeben des Getriebes bei Belastung" nicht regeln kann, dies geht wohl nur mit dem Monitor, wo man einen Drehzahlbereich von 150-400rpm einstellen kann.


So ganz genau konnte ich das auch nicht nachvollziehen


Kann jemand was hierzu beisteuern ?




Vielen Dank!
 
D

Deutzer100

Beiträge
7
Likes
6
Also ich bin schon öfters auch mit älteren stufenlosen Agrotron`s ohne Monitor gefahren. An allen Schleppern war aber ein Verstellknopf zur Einstellung der Drückung vorhanden. Dieser Verstellknopf ist ja bei stufenlosen Getrieben extrem wichtig.

Die aktuelle Einstellung wurde dann entweder am Holm vorne rechts oder in der Anzeige im Armaturenbrett angezeigt.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Was bezüglich Drehzahl drückung gemeint ist, ist bestimmt im pto Modus gemeint. Das geht nur über i-monitor, wann das Getriebe zurück regeln muss weil er die zw Drehzahl nicht halten kann.
 
D

Deutzer100

Beiträge
7
Likes
6
Meines Wissens kann man das auch ohne Monitor über einen Drehschalter regeln, auch im PTO-Modus, steht aber auf jeden Fall in der Betriebsanleitung
 
Thema: Fragen zum aktuellen 6er TTV

Ähnliche Themen

6165TTV: Frontlader an originale Hydraulik anbinden und mit Kreuzhebel bedienen

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Oben