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Frage Ölablassschraube D25/30
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<blockquote data-quote="KHD" data-source="post: 620039" data-attributes="member: 36385"><p>N’Abend allerseits, habe eine weitere Frage bzgl Ölwechsel. Habe gestern das erste mal Ölwechsel bei meinem D25.2 gemacht. Hab mir im Vorfeld die Dichtung, Ölfilter sowie kupferringe und eine neue Ölablassschraube mit innensechskant besorgt, ohne Magnet. Hab das Öl abgelassen, die ölglocke abgebaut und das ganze Filtergebamsel gereinigt. Dann den neuen Filter drauf, die Papp Dichtung für die Glocke mit Motoröl leicht eingerieben und einziehen lassen. Dann die Dichtung eingelegt und die Glocke mit neuem Kupferring aufgeschraubt. Die Schraube habe ich sachte angezogen bis der kupferring sich verformt hat. Dann die Ölablassschraube rein mit neuem Ring und Öl aufgefüllt bis kurz vor Max. Dann 2,3 Minuten den Trecker laufen lassen und Noch ca einen Liter Öl nachgefüllt bis kurz vor Maximum. </p><p>Geguckt, soweit alles dicht. </p><p>Heute Morgen geguckt, sah soweit alles dicht aus, dann ne halbe Stunde gefahren. Trecker abgestellt und zur Arbeit gefahren. </p><p>Heute Abend noch mal geguckt und da habe ich gesehen das unten an der Unterseite der filterglocke an dem Steg von der Nut wo die Dichtung drin liegt etwas Öl war. Hab das weggewischt und will das morgen früh nochmal kontrollieren.</p><p>Nun meine Frage, ist das normal bzw. nicht so wild das da mal Öl rausschwitzt will ich es mal nennen oder sollte ich die Schraube der Glocke noch mal leicht nachziehen?</p><p>Auf dem Foto sieht man den Steg den ich meine </p><p>Ich hoffe es kann mir jemand helfen…</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KHD, post: 620039, member: 36385"] N’Abend allerseits, habe eine weitere Frage bzgl Ölwechsel. Habe gestern das erste mal Ölwechsel bei meinem D25.2 gemacht. Hab mir im Vorfeld die Dichtung, Ölfilter sowie kupferringe und eine neue Ölablassschraube mit innensechskant besorgt, ohne Magnet. Hab das Öl abgelassen, die ölglocke abgebaut und das ganze Filtergebamsel gereinigt. Dann den neuen Filter drauf, die Papp Dichtung für die Glocke mit Motoröl leicht eingerieben und einziehen lassen. Dann die Dichtung eingelegt und die Glocke mit neuem Kupferring aufgeschraubt. Die Schraube habe ich sachte angezogen bis der kupferring sich verformt hat. Dann die Ölablassschraube rein mit neuem Ring und Öl aufgefüllt bis kurz vor Max. Dann 2,3 Minuten den Trecker laufen lassen und Noch ca einen Liter Öl nachgefüllt bis kurz vor Maximum. Geguckt, soweit alles dicht. Heute Morgen geguckt, sah soweit alles dicht aus, dann ne halbe Stunde gefahren. Trecker abgestellt und zur Arbeit gefahren. Heute Abend noch mal geguckt und da habe ich gesehen das unten an der Unterseite der filterglocke an dem Steg von der Nut wo die Dichtung drin liegt etwas Öl war. Hab das weggewischt und will das morgen früh nochmal kontrollieren. Nun meine Frage, ist das normal bzw. nicht so wild das da mal Öl rausschwitzt will ich es mal nennen oder sollte ich die Schraube der Glocke noch mal leicht nachziehen? Auf dem Foto sieht man den Steg den ich meine Ich hoffe es kann mir jemand helfen… [/QUOTE]
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