D 30/D 30 S Filter Problemchen

Diskutiere Filter Problemchen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zuzsammen. Ich habe mir einen D30 zugelegt. Da die Pflege bei dem Trecker beim Vorbesitzer nicht großgeschrieben wurde, wollte ich nun die...
SchilterDriver

SchilterDriver

Beiträge
13
Likes
5
Moin zuzsammen.

Ich habe mir einen D30 zugelegt. Da die Pflege bei dem Trecker beim Vorbesitzer nicht großgeschrieben wurde, wollte ich nun die Filter erneuern.
Der Motorenölfilter 81P hat sich laut Internet in den PF815 ersetzt. Habe bei einem anderen D30 gesehen, dass dieser mit dem neuen Filter einen anderen Zwischentopf hat, welcher ein kleineres Durchgangsloch innen hat. (Video auf YT) Vielleicht hat das ja jemand bei seinem 712er im Kopf, wie es da ist.
Der kleine "Teller" mit dem Dichtring gehörte mal an den alten Filter, oder täusche ich mich da?

Noch eine Frage zum Krafstofftank: Gib es das Sieb im Einfüllstutzen noch irgendwo? Ich konnte es nirgendwo finden. Vielleicht hat ja jemand eine ET-Nummer.
 

Anhänge

  • 20230630_153403.jpg
    20230630_153403.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20230701_065334.jpg
    20230701_065334.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 68
  • 20230701_065341.jpg
    20230701_065341.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20230701_065357.jpg
    20230701_065357.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 82
  • 20230701_065406.jpg
    20230701_065406.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20230701_065520.jpg
    20230701_065520.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 82
SchilterDriver

SchilterDriver

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
5
Hab mir das bei Tage noch einmal angesehen und festgestellt, dass der einzelne Deckel tatsächlich mal an dem FIlter dran war. Also ohne den Deckel mal zusammen gesteckt und passte auch. Werde dann wenn der Motor wieder zusammen ist noch den Öldruck messen und dann Feedback geben.
 
SchilterDriver

SchilterDriver

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
5
Hier das versprochene Feedback. Leider blieb es nicht nur bei diesem kleinen Filterproblemchen. Da wäre der Öldruck aufjedenfall wohl gar nicht messbar gewesen. Neben beiden Zylinderköpfen mussten auch die Pleuellager und Buchsen neu sowie der Simmerring von der Kurbelwelle in Richtung des Getriebes.
 
Thema: Filter Problemchen
Oben