Fendt Geräteträger

Diskutiere Fendt Geräteträger im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, Da es absolut utopisch ist einen Deutz Multitrac zu finden (hat hier eigentlich jemand einen ?) habe ich schon länger mit dem...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein. Die Direkteinspritzer der Baureihen FL 912 und FL 913 werden selbstverständlich nicht vorgeglüht.

Gruß
Michael
 
K

keiwe

Beiträge
37
Likes
0
ich habe folgendes Problem mit meinem Fendt Gts 250. wenn ich den Fendt anschleppe springt der beim ersten Kolbenschlag an, nur wenn ich ihn mit dem Anlasser anlassen will macht der Anlasser nur ein paar Umdrehungen und dreht dann nicht mehr obwohl die Batterie nagelneu ist 100 AH und zwei Tage voll geladen wurde.
Kann das am Anlasser liegen ? Der Anlasser wird auch ganz schön warm.
Oder ist die neue Batterie evtl. defekt ?

schönen Montag noch
Gruß Reimund
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Reimund,

dafür müßte man wissen, warum und wie der Anlasser plötzlich nicht mehr dreht. Wenn das schlagartig auftritt, aber nicht auf ein Blockieren des Motors zurückzuführen ist, dann ist das sehr wahrscheinlich ein Anlasserproblem. Den Einflluß der Batterie kannst Du leicht mittels eines zweiten Fahrzeugs und Starthilfekabel ausprobieren.

Gruß
Michael
 
K

keiwe

Beiträge
37
Likes
0
Hallo Michael,
den Anlasser habe ich beim Boschdienst überprüfen lassen der ist OK sagen die. Mit einem Startkabel habe ich von der Autobatterie Starthilfe gegeben aber auch damit dreht der Motor nur ein paar Umdrehungen dann ist Schluß.
Das Kabel und die Klemme werden ganz warm. Heute habe ich noch eine zusätzliche Masse verlegt (evtl. Massefehler) aber auch das zeigt keine Wirkung.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Motor liegt, sonst würde der doch nicht beim Anschleppen sofort anspringen (er Raucht dann weißlich).
Wenn ich den ohne die Einspritzdüsen drehen lasse bringt das was ?
Sollte ich am Motor die Kompression messen?
Ich werde morgen (heute) versuchen mit der anderen Schlepperbatterie den Fendt zum laufen zu bringen, damit kann ich ausschließen das ob die neue Battterie defekt ist.

ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Stirbt bekanntlich auch zu letzt.
Gruß Reimund
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
keiwe schrieb:
.....nur ein paar Umdrehungen dann ist Schluß.
.....
Gruß Reimund

Hallo Reimund,

nochmal die Frage: Wie und warum ist Schluß? Wird der Anlasser immer "müder" und bleibt dann stehen, oder nudelt er fröhlich vor sich hin und bleibt plötzlich stehen ( ohne vorherigen Drehzahlabfall ), oder wie, oder was? Ich habe weiterhin die elektrische Anlage im Verdacht.

Gruß
Michael
 
Meiko

Meiko

Threadstarter
Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Reimund,

Aus eigener Erfahrung halte ich es für Möglich, das die Kabel zwischen Batterie und Anlasser sowie Anlasser und Startschalter nicht mehr ausreichenden Querschnitt haben, da durch Vibrationen Kabelbruch aufgetreten ist. Hieraus resultiert das nicht AUsreichend Strom fließen kann um dem Anlasser die Volle Leistung zu geben.
Teste das mal mit Starthilfekabeln. Bei mir war es damals Tatsächlich die Leitung zwischen Magnetschalter und Starterknopf, obwohl da ja gar nicht mal der große Anteil Strom durchgeht, denn der geht durch das Dicke Kabel was zum Batterieplus geht. Trotzdem hat die Erneuerung des Kabels zu voller Drehleistung geführt, da durch den vollen Strom der Magnetschalter komplett einrücken kann und damit den Kontakt für den Motor mit vollem Querschnitt schließt was ein drehen mit voller Leistung zur Folge hat.
Massekabel hast Du ja schon Erneuert, aber hast Du auch die Kontaktfläche an der Karosserie vorher gereinigt ? Farbe aber auch Rost wirken stark isolierend. Auch hier sollte die gesamte Auflagefläche des Kabelschuhs kontakt haben, damit der komplette Querschnitt genutzt werden kann.

Gruß
 
K

keiwe

Beiträge
37
Likes
0
hallo Michael,
mit dem "Warum" das Wüste ich auch gerne.
Also der Anlasser dreht immer weniger, so als ob die Batterie an Leistung verliert, kann ich mir aber nicht vorstellen da selbige Neu ist.
Ich versuche es gleich mit einer anderen Batterie, dann sehe ich es ja.

Gruß Reimund
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Reimund,

dann kann nur noch einer der von Meiko angeführten Gründe zutreffen - oder die Batterie oder der Anlasser sind kaputt. Den Motor kann man dann wohl als Fehlerquellle ausschließen.

Gruß
Michael
 
K

keiwe

Beiträge
37
Likes
0
Michael und Meiko,
ich habe den Fehler, der Kabelbaum ist das Übel.
Von dem Anlasser geht noch ein Kabel zur Amatur und in diesem Kabel scheint ein Defekt zu sein, denn mit der anderen Batterie sagt gar der Anlasser gar nichts.
Ich habe den Strang der zur Amatur führt abgeklemmt und siehe da, der Anlasser dreht sich, aber die Batterie hat nicht mehr viel Power, deswegen reichte es nicht um den Fendt zu starten.
Ich werde das später mit der neuen Batterie probieren, wenn es nicht mehr so heftig Regnet.

Ich melde mich wieder :) :] =)

Herzlichen Dank erst

Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keiwe

Beiträge
37
Likes
0
jetzt ist alles ok es war doch der Anlasser.
Der ist jetzt aufgearbeitet worden und auf 9 Volt umgerüstet und nun springt der GT super an.

Herzlichen Dank für eure Tipps
Gruß Reimund
 
Bulldogausbeuler

Bulldogausbeuler

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,
die Fendt Gts sind ganz in Ordnung aber die Preise sind enorm.

mfg Andi :)
 
Thema: Fendt Geräteträger
Oben