farbe Lüftungsgitter F2L514/50

Diskutiere farbe Lüftungsgitter F2L514/50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, ein kumpel von mir restauriert momentan seinem F2L514/50. aber nun ist die frage: welche farbe hatte das Lüftungsgitter original? wir...
robin

robin

Beiträge
171
Likes
34
hallo, ein kumpel von mir restauriert momentan seinem F2L514/50.

aber nun ist die frage: welche farbe hatte das Lüftungsgitter original?
wir haben uns eigentlich schon entschieden das es schwarz wird, aber was war es original?

habe schon schwarz, grun, gelb, rot und silber gesehen?

finde schwarz am schonsten, aber denke grun war original?

schone grusse, robin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Goede Middag Robin,

ja, das Luftgitter vorne ist grün. Das war fertigungstechnisch so am einfachsten.

Tot ziens!
Michael
 
robin

robin

Threadstarter
Beiträge
171
Likes
34
wirklich super-forum hier :D :D :D

schnelle antwort und auch noch in der eigene sprache :D

ich hatte es mir auch fast gedacht, aber hatten hier auch schon personen die gesagt haben gelb ist original, da dachte ich mir, ich frag mal bei dass beste forum nach dass es uberhaubt gibt. :D

aber ich denke es wird doch schwarz, weill dass besser aussieht nach unsere meinung.
ich werde wohl mal bilder reinstellen wenn der schlepper fertig ist.

danke, robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ik heev nog iets ( Schei** nee, mein Kurs in de nederlandse taal ist doch schon sehr lange her..... :(:(

Oft meinen auch Zeitzeugen, daß das Sieb schwarz gewesen sei. Das ist aber ein Irrtum, der darauf zurückzuführen ist, daß
1. die Drähte schneller rosten als die glatten Blechflächen und
2. die Siebflächen wegen der Durchbrüche immer recht dunkel aussehen.

Meine Meinung dazu: Gelb und Rot springt einem ja förmlich ins Gesicht, auch wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Silber sieht ähnlich dürftig aus. Schwarz ist gerade noch erträglich. Aber: Wenn man sich schon die ganze Mühe macht - warum macht man es dann nicht gleich richtig? Und richtig heißt hier grün. Aber das ist eben meine Meinung :D.

Tot ziens
Michael
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Robin,

wie Michael schon geschrieben hat, die Lüftungsgitter waren original so grün, wie auch der Deutz grün war.
Alle anderen Farben halte ich persönlich für Spielerei. Ist letztlich natürlich Geschmacksache und Jedem freigestellt.
Da gibts ja welche, die lackieren auch Anlasser, Lichtmaschinen, Luftfiltergehäuse und Hupen in schwarz, obwohl die auch original grün waren.

Manche lacken dagegen die Vorderlampen grün, die aber tatsächlich schwarz gehören.
 
Thema: farbe Lüftungsgitter F2L514/50

Ähnliche Themen

Elektrik intrac 2002

D 50.1 S (D 55) Originalfarbe

Erfahrungsbericht Michael Braun

Wischermotor 7207C

Agrotron 6.20 Farbe?

Oben