Fahr KM 22 Nachbau schief beim Anheben

Diskutiere Fahr KM 22 Nachbau schief beim Anheben im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, da mein altes KM 22 zu viel Arbeit und Geld kostet, bin ich auf der Suche nach einem Neueren gebrauchten. Habe mir ein KM 22 Nachbau...
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Hallo, die Freiläufe machen in der Regel keine Probleme.
Einfacher Test, Gelenkwelle mit der Hand drehen, in einer Richtung dreht sich das Mähwerk, in der anderen nicht. ;)

Gruß Frank
Oh mann, eigentlich logisch, da bin ich aber selbst nicht draufgekommen ?(
Lasse den Verkäufer das prüfen, sind 2 Stunden Fahrzeit.
Dreht die Gelenkwelle in dieser Richtung, oder blockiert diese ?
Hallo !

Die Freilauf braucht man doch sowieso nur wenn man einen Schlepper mit Zapfwellenbremse hat.
Dachte der Freilauf ist wichtig, habe schon gelesen das ohne Freilauf das Mähen sehr schlecht geht?

Gibt es sonst noch etwas was beachtet werden soll?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Hallo, der Freilauf ist der Schutz für das Mähwerk. Wenn Man vom gas geht, dann kann das Mähwerk frei auslaufen. Wenn man ein feste Welle hat dann wird das Mähwerk aprupt abgebremst. Also hohe Belastungen wirken auf den Antriebsstrang.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin zusammen.

Lasse den Verkäufer das prüfen, sind 2 Stunden Fahrzeit.

??????????????????????????

Das doch nicht dein ernst oder?

Gruß Andreas
 
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Wenn er sagt die Gelenkwelle ist defekt, dann fahre ich nicht mehr hin. Soll diese ok sein, wird diese beim Abholen natürlich von mir geprüft!
 
Thema: Fahr KM 22 Nachbau schief beim Anheben

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Deutz Fahr KM 22

Oben