Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Diskutiere Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, Ich bitte mal um Eure Fachkundige Meinung und würde mal gern ein kleines Brainstorming machen um zu sehen ob ich auf...
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Mach mir keine Angst. Ist auf beiden drauf nur auf der anderen Seite da ich beim Fotografieren einmal gedreht habe :)
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Es gibt ja ziemlich viel verschiedene Anbieter im Bereich der 712 Laufbuchse mit Kolben. Am Ende ist ja alles Nachbau . Aber würdet ihr eine Marke favorisieren und eine wo ihr meint kein 2 mal zu kaufen? Oder aber geht die Meinung dahin das alles ok ist? Gibt ja auch paar kleine Preisunterschiede.... und teuer muss ja nicht zwangsläufig besser sein. Wäre über eure Erfahrung dankbar.
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
also meine Erfahrung hab ich dir am Anfang ja schon geschrieben,
meine sind von Firlebeck
(EBay) und bin zufrieden, gibt bis jetzt keine Beanstandungen.
Es kommt denke ich aber auch immer auf die Montage und das richtige Spaltmaß an,
wenn man da nicht genau arbeitet ist man nachher unzufrieden.
Mit 150€ der Satz nicht die billigsten Sätze, aber auch nicht die teuersten

Gruß Markus
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Danke Markus, ja der Einbau ist natürlich entscheidend. Aber kann ja sein man hat schon mal welche bestellt und schon gleich bei der Verarbeitung bemerkt das es nicht doll ist. Ist ja oft bei Internetprodukten beschrieben wie ein Diamant und wenn man das Paket öffnet ist ein Stück Holz drin. ;)

Danke für deine Empfehlung
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

mit Empfehlungen ist das nicht so einfach .
Die großen Anbieter Firlebeck , Delegro oder Traktorteile Segger kaufen
ja irgendwo ein .
Selber fertigen tun sie nicht . Die großen können von ihren Lieferanten niedrigere Preise
und / oder bessere Qualität fordern als ein kleiner .
Ein kleiner Anbieter kann das nicht so leicht , weil ihn einfach die Marktmacht fehlt .

Ich kann nur sagen das ich mit den Ersatzteilen von den oben genanten zufrieden bin .

Gruß Eckard
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo

Ich habe meine Kolben-Zylindersätze bei Sandforth-Motoren in Köln bestellt.
Die Sätze sind von der Firma Sonne.
Augenscheinliche Qualität war ok,Haltbarkeit wird die Zeit zeigen.Liefen bis jetzt erst max 3-4 Stunden.


Gruß,Andreas
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
ok, Danke für eure Meinung und Empfehlung. Werde mal bisschen stöbern noch und dann geb ich mal Info für was ich mich entschieden habe.
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
kurze Frage zwischendurch . Muss noch für den Ölfiterglocke die Dichtung bestellen. Finde eine bei eBay und die kostet 23€ plus Versand? Hat einer zufällig die Gebauen Maße oder eine Teilenummer von der heutigen Zeit sozusagen eine Alternative ?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Steffen
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Frag einfach mal bei Segger nach, die haben mihps ehemaliges Sortiment übernommen, wo ich mir die Dichtung damals bestellt habe. Da solltest du die Dichtung für einen vernünftigen Preis bekommen ;)
(schenken werden sie dir die Dichtung allerdings auch nicht!)
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
Original beim SDF Dealer = Dichtung 04157257 5,50€

Filter(falls vorhanden) 01168463

5,88€

Noch Fragen?


Und alles ohne Versand/ Mindermengenzuschlag!!!!
Inkl19% Mehrwertsteuer!!



Gruß Frank
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Danke Danke Danke :) das sind schon ganz andere Preise :)
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Habe gestern mal kurz Zeit gefunden und die besagte Dichtung selber gebaut. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Ihr kennt das ja sicher alle. Motorenbauer hat auch noch nichts angefangen weil die gerade Zuviel zu tun haben und Teile hab ich immer noch nicht bestellt. Aber hoffe Ende der Woche ist das erledigt. Ich gebe dann Bescheid :) Schöne Woche allen.
 

Anhänge

  • IMG_0917.JPG
    IMG_0917.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 627
  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 127
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hi schau mal ob die alte Dichtung nicht ausgeschnitten war, das Zahnrad kommt da sehr dicht ran, nicht das es da Probleme gibt, und die Dichtung wo zwischen gerät.

Gruß Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Nach meiner Kenntnis ist die Dichtung auf den Dichtrand am Block beschränkt, also mit Ausschnitt. Es geht tatsächlich knapp her...

EDI: könnte an meinem nachsehen, ist grade auch offen....und mit Riemenpumpendeckel

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,
bei mir ist die Dichtung auch durchgängig ohne Ausschnitt, ist zwar eng, war aber Original so. Ich hab da aber keinen Pumpenhalter, sondern einen Deckel drauf, der ein bisschen hohl ist.
Wurde deine Hydraulik vielleicht nachgerüstet?

Gruß Markus
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Also Original (vom Vorgänger) war alles mit Dichtmasse vollgeschmiert. :( also hätte ich keine Vorlage. Die Abriebstelle habe ich auch bemerkt und auch schon überlegt ob das so toll ist? Ist dann wohl schon weniger als knapp.
Denke die Hydraulik wurde irgendwann mal nachgerüstet. Es sind auch 10 er Löcher in der Halterung für 8 er Schrauben.

Wie würdet ihr das finden wenn ich mit Fächerscheibe grob und Dremel fein die Sache etwas auswölbe? Dichtung kann ich an der Stelle ja etwas ausschneiden ...Das wäre doch gar keine schlechte Idee oder ?
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
oberschwob mach mal bitte ein Bild rein
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Kann aber ein paar Tage dauern - pendle grade zwischen Geschäft, Abendveranstaltungen und Bett...

Griaßle
Martin
 
Thema: Fachleute gefragt/Rat gesucht. F2L/612/5-HK

Ähnliche Themen

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Oben