Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F3L912 fehlende Kompression
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Trekkergreenhorn" data-source="post: 421358" data-attributes="member: 11513"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe mal wieder eine Frage an die Profis im Forum.</p><p></p><p>Ich fahre einen d4507, 5300h, Bj. 87, Motor also F3L912, ich habe den Traktor seit einem guten Jahr.</p><p></p><p>Vor ein paar Wochen haben wir Brennholz gemacht, mein Einachshänger war das erste Mal voll bis oben hin, ca. 3 - 3,5m³ frisches Holz (Buche) geladen.</p><p></p><p>Dann der Supergau, ich bin eine 2-300m lange Steigung hoch gefahren und irgendwann qualmte es gewaltig aus der Motorentlüftung. Das Qualmen aus der Motorentlüftung tritt nur auf, wenn der Motor heiß ist, ansonsten fühlt man an der Entlüftung nicht mal einen Luftstoß.</p><p></p><p>Ich habe daraufhin die Kompression gemessen mit dem Ergebnis: 1. Zylinder (am Schwungrad) 19 bar, 2. Zylinder 22 bar, 3. Zylinder 25 bar.</p><p></p><p>Außerdem habe ich noch festgestellt, dass bei mir das Luftleitblech, welches vor dem Kühlgebläse sitzt, komplett fehlt, siehe Bild.</p><p></p><p>Nun hätte ich folgende Fragen:</p><p></p><p>1. Würdet ihr den ersten Zylinder/Kolben neu machen? Oder gleich noch den 2. und dritten dazu? </p><p></p><p>2. Kann sich das Fehlen des Luftleitbleches wesentlich auf die Kühlung auswirken?</p><p></p><p>Danke für eure Einschätzungen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Björn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trekkergreenhorn, post: 421358, member: 11513"] Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Profis im Forum. Ich fahre einen d4507, 5300h, Bj. 87, Motor also F3L912, ich habe den Traktor seit einem guten Jahr. Vor ein paar Wochen haben wir Brennholz gemacht, mein Einachshänger war das erste Mal voll bis oben hin, ca. 3 - 3,5m³ frisches Holz (Buche) geladen. Dann der Supergau, ich bin eine 2-300m lange Steigung hoch gefahren und irgendwann qualmte es gewaltig aus der Motorentlüftung. Das Qualmen aus der Motorentlüftung tritt nur auf, wenn der Motor heiß ist, ansonsten fühlt man an der Entlüftung nicht mal einen Luftstoß. Ich habe daraufhin die Kompression gemessen mit dem Ergebnis: 1. Zylinder (am Schwungrad) 19 bar, 2. Zylinder 22 bar, 3. Zylinder 25 bar. Außerdem habe ich noch festgestellt, dass bei mir das Luftleitblech, welches vor dem Kühlgebläse sitzt, komplett fehlt, siehe Bild. Nun hätte ich folgende Fragen: 1. Würdet ihr den ersten Zylinder/Kolben neu machen? Oder gleich noch den 2. und dritten dazu? 2. Kann sich das Fehlen des Luftleitbleches wesentlich auf die Kühlung auswirken? Danke für eure Einschätzungen. Gruß Björn [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F3L912 fehlende Kompression
Oben