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MartinSch
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Hallo zusammen,
ich beobachte dieses Forum schon einige Zeit und findes es toll, wie viel Infos und Wissen hier transportiert wird.
Nun habe ich selbst ein kleines Problem mit meinem Deutz F2l612.
Es wurde von mir Hydrauliköl getauscht, Motoröl sowie Filter erneuert, Ölbadfilter gereinigt und mit frischem Öl befüllt und der Diesenfilter getauscht.
Nach den oben genannten Arbeiten startete der Deutz so wie immer. Nach einiger Zeit, ca. 20 Minuten Betriebszeit hatte ich das Gefühl, das er nicht mehr genug Diesel bekommt und in den Umdrehungen im Standgas nach unten geht. Nachdem ich den Deutz dann abgestellt habe und wenige Minuten später starten wollte, dauerte der Startvorgang erheblich länger und der Deutz ging nach kurzem normalen Betrieb dann aus. Ich bekomme ihn auch nicht mehr an. Meine Vermutung nach wie vor, das er nicht genug Diesel bekommt. Der neue Filter ist vom LandmaschinenhändlerTankfilter 441, so wie vorher auch verbaut war.
Beim Abschrauben der Benzinleitungen an den "Einspritzpumpen? - Bild 1 rote markierung" kommt Diesel an. Wenn ich den Filter raus hole, ganz wenig und wenn ich ihn rein setze ziemlich viel. So wie es ja sein sollte, da ja ein Ventil durch einsetzen geöffnet wird.
Ich habe auch schon versucht via einem Maulschlüssel an den "Vorpumpenstangen? - Bild 1 gelbe markierung" zu entlüften. Hier dürfen sich die "Vorpumpenstangen" nicht leicht sondern nur mit schlüssel ziehen lassen, wenn ich das richtig verstehe?
In blauer Position in Bild 2 kommt kein Diesel an.
Ich habe bestimmt je Pumpe gute 5 Minuten versucht zu entlüften, aber das Geräusch wie hier im Forum beschrieben bleibt aus. Muss ich noch länger Pumpen?
Kann durch den wechsel des Filters Luft ins System gekommen sein?
Bei Bild 3 sieht man Lufbläschen die mir nachdem er nicht mehr angesprungen ist aufgefallen sind.
Der Deutz stand jetzt gut ein Jahr, Diesel ca. 1 Jahr alt, wurde aber mit neuem nachgetankt.
Der Deutz wurde vor dem Öl- und Filterwechsel noch auf Funktion getestet. Probefahrt (vorher alle Öle aufgefüllt um kein Risiko einzugehen) ohne Probleme, so wie immer die letzten Jahre sofort angesprungen und gut gelaufen.
Was denkt Ihr, für den ein oder anderen Tip wäre ich echt dankbar.
Beste Grüße aus dem Rheinland
ich beobachte dieses Forum schon einige Zeit und findes es toll, wie viel Infos und Wissen hier transportiert wird.
Nun habe ich selbst ein kleines Problem mit meinem Deutz F2l612.
Es wurde von mir Hydrauliköl getauscht, Motoröl sowie Filter erneuert, Ölbadfilter gereinigt und mit frischem Öl befüllt und der Diesenfilter getauscht.
Nach den oben genannten Arbeiten startete der Deutz so wie immer. Nach einiger Zeit, ca. 20 Minuten Betriebszeit hatte ich das Gefühl, das er nicht mehr genug Diesel bekommt und in den Umdrehungen im Standgas nach unten geht. Nachdem ich den Deutz dann abgestellt habe und wenige Minuten später starten wollte, dauerte der Startvorgang erheblich länger und der Deutz ging nach kurzem normalen Betrieb dann aus. Ich bekomme ihn auch nicht mehr an. Meine Vermutung nach wie vor, das er nicht genug Diesel bekommt. Der neue Filter ist vom LandmaschinenhändlerTankfilter 441, so wie vorher auch verbaut war.
Beim Abschrauben der Benzinleitungen an den "Einspritzpumpen? - Bild 1 rote markierung" kommt Diesel an. Wenn ich den Filter raus hole, ganz wenig und wenn ich ihn rein setze ziemlich viel. So wie es ja sein sollte, da ja ein Ventil durch einsetzen geöffnet wird.
Ich habe auch schon versucht via einem Maulschlüssel an den "Vorpumpenstangen? - Bild 1 gelbe markierung" zu entlüften. Hier dürfen sich die "Vorpumpenstangen" nicht leicht sondern nur mit schlüssel ziehen lassen, wenn ich das richtig verstehe?
In blauer Position in Bild 2 kommt kein Diesel an.
Ich habe bestimmt je Pumpe gute 5 Minuten versucht zu entlüften, aber das Geräusch wie hier im Forum beschrieben bleibt aus. Muss ich noch länger Pumpen?
Kann durch den wechsel des Filters Luft ins System gekommen sein?
Bei Bild 3 sieht man Lufbläschen die mir nachdem er nicht mehr angesprungen ist aufgefallen sind.
Der Deutz stand jetzt gut ein Jahr, Diesel ca. 1 Jahr alt, wurde aber mit neuem nachgetankt.
Der Deutz wurde vor dem Öl- und Filterwechsel noch auf Funktion getestet. Probefahrt (vorher alle Öle aufgefüllt um kein Risiko einzugehen) ohne Probleme, so wie immer die letzten Jahre sofort angesprungen und gut gelaufen.
Was denkt Ihr, für den ein oder anderen Tip wäre ich echt dankbar.
Beste Grüße aus dem Rheinland