F2l612/54

Diskutiere F2l612/54 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe mir einen F2L612/54 By55 gekauft. Kann mir bitte einer erklären was die Zahl 54 aussagt. Wäre schön wenn mich einer anrufen könnte...
T

thom

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
Habe mir einen F2L612/54 By55 gekauft. Kann mir bitte einer erklären was die Zahl 54 aussagt. Wäre schön wenn mich einer anrufen könnte
meine Tel 01713430815
mfg
Thomas
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.962
Likes
3.320
Hallo Thomas,

einige Jahre lang wurde bei Deutz die Schlepperbezeichnung zusammengesetzt aus dem Motortyp und hinter dem Schrägstrich dem Jahr der sereineinführung des jeweiligen Schleppertypes. Das ist allerding nicht durchgängig eingehalten.

/54 heißt Serieneinführung 1954, ebenso gilt es für /50 und/51

/4 oder /5 passt hier aber schon nicht mehr.

Es ist insgesamt ein ziemliches Durcheinander bei den Bezeichnungen.

Grüßle
Obrschwob
 
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
F = Fahrmotor
2 = Zylinderanzahl
L = Luftkühlung
6 = 6. Ausbaustufe
12 = Kolbenhub
/
54 = Schlüsselzahl für Motorleistung ( bei deinem glaube ich 22 PS )
danach z.b.
N = Normalausführung
K = Kraftstofförderpumpe

( genauere Angaben kann ich zur Zeit nicht machen, habe meine Unterlagen verliehen. )
 
Thema: F2l612/54

Ähnliche Themen

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

Neuling hat eine Frage zu Kipphebel F2l612/54 speziell die Druckpunkte auf das Ventil

Deutz f2l612/54 Höhenspiel Achsschenkel

Einspritzpume PES3A70C410/3RS1185

Lenkung am F2L612/54 ist schwergängig

Oben