F2l 612/5N kein 5.Gang

Diskutiere F2l 612/5N kein 5.Gang im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, Ich habe vor einem Monat einen Deutz F2L612/5N gekauft. Laut Beschreibung ist der 5. Gang in der großen Gruppe gesperrt. Bei mir...
H

Hain

Beiträge
16
Likes
0
Hi

Ja wen man die möglichkeiten hat ist das sicher ne super sache war ja nur ein Tipp....
ich musste mir alles zusammen suchen und das ende vom Lied ist das ich mein kompletes Getriebe zerlegt habe und mir ein Schlachtgetriebe besorgen musste das Zahnrad von der Zwichenwelle mumpresen musste meinen Mähwerkantrieb und meinen Reimenscheiben geopfert hab und nun auch noch ein Zwichengetriebe davor hängen hab .... klar bei mir war der Hintergrund ein anderer .....
Siht man mal was dabei raus kommt wen der eigene Onkel nicht in der lage ist ein Typenschild zu lesen...

MFG HANS
 
uwe1975

uwe1975

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
2
Hallo Leute,

Am Wochenende war es so weit, wir haben das neue Klauenrad eingebaut und es hat saugend gepasst.
Da war ich mal richtig stolz auf mich...
Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen, da ich noch am lackieren bin.
Bei der Acktion habe ich die Gelegenheit für eine Neulackierung genuzt, es mußte ja sowieso alles zerlegt werden.
Ich habe auch etliche Bilder gemacht, aber mit den Galerien hier bin ich noch nicht so richtig zurecht gekommen...

Gruß Uwe
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.313
Hallo Uwe,

nun, dann hoffen wir mal, dass alles gut gegangen ist und entsprechend funktioniert. Wenn die Ritzelpaare richtig sitzen dürfte es keine Probleme geben.

Die Bilder interessieren uns natürlich.

Grüßle
Obrschwob
 
M

Michael K.

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
super ich habe genau diesen Problem an meinem F2L612 festgestellt. Habe das Getriebe auseinander
geschraubt um es abzudichten.
Ich habe auch nie den 5. Gang einlegen können.
Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe konnte ich genau dieses Problem feststellen. Es muss schon einmal
jemand am Getriebe geschraubt haben. => Die Antriebswelle hat 17 Zähne und das Klauenrad 18.
Habe auch noch ein gebrauchtes mit 17 Zähnen gefunden, perfekt.

Ich möchte jetzt das ganze wieder zusammen bauen. Habe mir Dirko besorgt,
Hat jemand einen Tipp wie dick die Papierdichtung sein sollte???
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.313
Sofern es um die beiden Getriebehalbschalen geht, gehört keine Papierdichtung dazwischen. Das wird, wie Michael bereits schrieb, nur ganz dünn mit Dichtmasse abgedichtet.

Griaßle
Martin
 
M

Michael K.

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Michael und Martin,
danke für den Tipp ich werden es dann auch nur mit der Dichtmasse abdichten.

Viele Grüße
Michael
 
Thema: F2l 612/5N kein 5.Gang

Ähnliche Themen

unbek. (612) Ungefährer (Wiederbeschaffungs-) Wert - Kurzgutachten und (Oldtimer-) Zustandsnote

F2L 612/54 (und /4) Anleitung zum entsperren des 5. Gangs in der schnellen Gruppe

Getriebe 35.3 kein Gruppenwechsel mehr möglich

Oben