F2L 612/5-NK Tank reinigen

Diskutiere F2L 612/5-NK Tank reinigen im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Deutz Fahrer, nach langer Pause bekam ich von meinem Schwager eine gute gebrauchte Starterbatterie und damit gingen dann auch die Probleme...
S

swd40

Beiträge
1.820
Likes
626
Moin,

'Siebeinsatz' ist ein Teesieb unter dem Tankdeckel. Teilweise mit Kunststoffgewebe, teilweise mit Metallgewebe. Sagt meine BA zum D40.1s auch, ist aber wohl irgendwann weg gekommen. Der Siebeinsatz hat genau einen Durchmesser daß der durch den Bajonetteinsatz vom Tankdeckel paßt, aber auf der unteren Tankdeckelbefestigung aufliegt.

'Spindel' ist eigentlich nur ein gebogener Draht mit Gewinde am Ende. Das Gewinde schraubt man in den Filter (M5? Müßte ich bei mir mal nachmessen), oben ist das bei mir als Schlaufe gebogen und hakt mit der oberen Spitze in ein kleines Loch im Tankverschluß ein. Der D40.1s hat da zwei Filter, dein 612er nur einen.

Das Tankbodenventil versteckt sich in dem Topf wo bei Dir unten der Dieselschlauch angeschraubt ist. Das ganze Teil (Messing) kann man rausdrehen (M30-Schlüsselweite wenn ich mich nicht irre), dann ist über der Hohlschraube das Ventil: Deutz D30s Tankbodenventil

Ach ja, F2L512 gibts meines Wissens nach nicht als Motor. F2L612-Motoren kann man auf F2L712 umbauen (95er Bohrung statt 90er Bohrung mit neuen Kolben/Zylindern, der Rest am Motor bleibt quasi gleich).

Gruß,

Josef
 
Thema: F2L 612/5-NK Tank reinigen

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L 612/712 / 5 - NK Abstellvorrichtung instand gesetzt

Oben