S
swd40
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Moin,
'Siebeinsatz' ist ein Teesieb unter dem Tankdeckel. Teilweise mit Kunststoffgewebe, teilweise mit Metallgewebe. Sagt meine BA zum D40.1s auch, ist aber wohl irgendwann weg gekommen. Der Siebeinsatz hat genau einen Durchmesser daß der durch den Bajonetteinsatz vom Tankdeckel paßt, aber auf der unteren Tankdeckelbefestigung aufliegt.
'Spindel' ist eigentlich nur ein gebogener Draht mit Gewinde am Ende. Das Gewinde schraubt man in den Filter (M5? Müßte ich bei mir mal nachmessen), oben ist das bei mir als Schlaufe gebogen und hakt mit der oberen Spitze in ein kleines Loch im Tankverschluß ein. Der D40.1s hat da zwei Filter, dein 612er nur einen.
Das Tankbodenventil versteckt sich in dem Topf wo bei Dir unten der Dieselschlauch angeschraubt ist. Das ganze Teil (Messing) kann man rausdrehen (M30-Schlüsselweite wenn ich mich nicht irre), dann ist über der Hohlschraube das Ventil: Deutz D30s Tankbodenventil
Ach ja, F2L512 gibts meines Wissens nach nicht als Motor. F2L612-Motoren kann man auf F2L712 umbauen (95er Bohrung statt 90er Bohrung mit neuen Kolben/Zylindern, der Rest am Motor bleibt quasi gleich).
Gruß,
Josef
'Siebeinsatz' ist ein Teesieb unter dem Tankdeckel. Teilweise mit Kunststoffgewebe, teilweise mit Metallgewebe. Sagt meine BA zum D40.1s auch, ist aber wohl irgendwann weg gekommen. Der Siebeinsatz hat genau einen Durchmesser daß der durch den Bajonetteinsatz vom Tankdeckel paßt, aber auf der unteren Tankdeckelbefestigung aufliegt.
'Spindel' ist eigentlich nur ein gebogener Draht mit Gewinde am Ende. Das Gewinde schraubt man in den Filter (M5? Müßte ich bei mir mal nachmessen), oben ist das bei mir als Schlaufe gebogen und hakt mit der oberen Spitze in ein kleines Loch im Tankverschluß ein. Der D40.1s hat da zwei Filter, dein 612er nur einen.
Das Tankbodenventil versteckt sich in dem Topf wo bei Dir unten der Dieselschlauch angeschraubt ist. Das ganze Teil (Messing) kann man rausdrehen (M30-Schlüsselweite wenn ich mich nicht irre), dann ist über der Hohlschraube das Ventil: Deutz D30s Tankbodenventil
Ach ja, F2L512 gibts meines Wissens nach nicht als Motor. F2L612-Motoren kann man auf F2L712 umbauen (95er Bohrung statt 90er Bohrung mit neuen Kolben/Zylindern, der Rest am Motor bleibt quasi gleich).
Gruß,
Josef