C
Christian...
- Beiträge
- 6.553
- Likes
- 74
Hallo zusammen,
laut meinen bisherigen Unterlagen und Informationen hat Deutz von 1954 bis 1957 2 514er-Zweizylinder parallel gebaut/angeboten. Kann das sein, stimmt das oder gibt es Gründe/Beweise dagegen?
Der F2L 514/(5)3 wurde 1953-1957 gebaut und hatte ein ZF-Getriebe.
Zeitweise parallel wurde der F2L 514/5(4) gebaut (1954-1962).
Als einziger Unterschied ist mir bisher das Getriebe aufgefallen: ZF A15V contra Deutz 7/3.
Irgendwie macht das doch keinen Sinn (aus meiner Sicht gesehen). Falls es damals wirklich so war, nehme ich das natürlich so hin, ich will die Geschichte nicht verändern. Kommt mir nur halt komisch vor
laut meinen bisherigen Unterlagen und Informationen hat Deutz von 1954 bis 1957 2 514er-Zweizylinder parallel gebaut/angeboten. Kann das sein, stimmt das oder gibt es Gründe/Beweise dagegen?
Der F2L 514/(5)3 wurde 1953-1957 gebaut und hatte ein ZF-Getriebe.
Zeitweise parallel wurde der F2L 514/5(4) gebaut (1954-1962).
Als einziger Unterschied ist mir bisher das Getriebe aufgefallen: ZF A15V contra Deutz 7/3.
Irgendwie macht das doch keinen Sinn (aus meiner Sicht gesehen). Falls es damals wirklich so war, nehme ich das natürlich so hin, ich will die Geschichte nicht verändern. Kommt mir nur halt komisch vor