F2L 514/51 mein neues Projekt

Diskutiere F2L 514/51 mein neues Projekt im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Leute, habe seit kurzem einen F2L 514/51, von Michael auch liebevoll "Kuriosium" genannt. Hier erstmal einige Bilder. Ich werde euch...
Lasca34

Lasca34

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Hallo Thomas,

das hatte ich bereits erwähnt:
Lasca34 schrieb:
....immer wenn ein Schlepper schmal und hoch aussieht, kommt sofort der Spruch von der Kippgefahr. Daß sich die bei diesem Modell nur recht wenig vom F2L 514/50 unterscheidet, daß die nachfolgenden Hochradmodelle dbzgl. natürlich keinen Funken besser waren - was scheren mich die Tatsachen, schließlich habe ich ja meine Vorurteile. .......

Natürlich kippt ein F2L 514/51 seitlich leichter als ein F2L 514/50, nur ist der Unterschied so gering, daß ein Erdklumpen in der Furche o.ä. eine viel größere Bedeutung hat als die Höhe des Schwerpunkts.

Gruß
Michael
 
Ellzeh

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So,
nun geht es weiter.
Leider habe ich bisher niemanden kennengelernt, der ebanfalls einen F2L 514/51 hat. Ich benötige dringend Bilder, von der festen Ackerschiene. Bei meinem war ein nachträglich montierter Kraftheber, dementsprechen korius ist die Ackerschiene aufgehängt.
Ist der Aufbau beim F2L 514/50 gleich?

Weiterhin benötige ich dringend eine Kopie vom Fahrzeugbreif.

Gruß Lutz
 
_Tommy_

_Tommy_

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ich kann dir zwar nicht sagen, ob die vom F2L514/50 die selbe ist, aber ich kann dir sagen, dass ich noch eine vom F2L514/50 habe, habe meinen F2L514/ mit Hydraulik ausgerüstet, vorher war diese starre Ackerschine montiert.

Gruß

Tommy
 
Lasca34

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Hallo Lutz, hallo Tommy,

die starre Ackerschiene ist beim F2L 514/50 völlig anders als beim F2L 514/51. Montierte man erstere an letzteren, sähe das zum Piepen aus, vom fehlenden Gebrauchswert ( viel zu hoch ) mal ganz abgesehen.

Gruß
Michael
 
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Ellzeh

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Hallo,
eine feste Ackerschiene, könnte ich mir auch selbst anfertigen.
Habe ich für meinen F2L 612/6 auch gemacht.
Da hatte ich aber das Original als Vorlage. Auf der ersten Seite in diesem Thread, sind Bilder zu sehen, wie die Ackerschiene jetzt aufgehängt ist. Also könnte ich diese Maße als Anhaltspunkt verwenden. Die Frage ist dann nur, wo genau die Ackerschiene besfestigt wird.

Gruß Lutz
 
Ellzeh

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Hallo,
Brokstedt (21.Mai) rückt näher. Hier mal ein aktueller Stand.
Motor ist erstmal getauscht. Der originale wird noch neu aufgebaut.
Lagerschalen haben gefressen, Kurbelwelle hat tiefe Riefen.
Esatzaggregat beschaft. VA neu ausgebuchst, HA neu abgedichtet, Bremsbeläge neu, Getriebe gereinigt, Schaltkulisse nachgearbeitet, Hebel für Dif.-Sperre geschweißt, Kotflügel geschweißt (noch nicht ganz fertig), Lenkgetriebe eingestellt, Kupplung neu belegt, Spurstangenkopf neu, Radbolzen neu gedreht, Motorhaube ausgebeult, sämtliche Kleinteile mit Glas gestrahlt, sämtliche Grobteile mit Stahlkies gestrahlt, mit 2-K Zinkgrundierung lackiert, Reifen abgezogen, Felgen gestrahlt und lackiert, Kraftstoffleitungen neu angefertigt, Filter, Keilriemen, Radmuttern, Limesringe, Kronenmuttern, Splinte, Schrauben neu.

Gruß Lutz
 

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noch ein paar Bilder
 

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Hallo,
hier ein paar aktuelle Bilder. TÜV hat er inzwischen (neuer Brief), angemeldet habe ich ihn auch schon.

Gruß Lutz
 

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Donaven

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Hallo,
und irgenwann hattest du mal den Begriff LANGSAM erwähnt ;)
Was ist bei dir schnell?

Alle Achtung!!!
Klasse!

Donaven
 
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Allerhand

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Hallo Lutz.

Na, das ist ja ein schöner Schlepper geworden.
Super.
Vorallem weil der Schlepper nicht so am Boden klebt, kleidet der noch mehr.
Klasse.

Die Kotflügel sind ja super geworden! Die Seitenbleche und die Haube haben ja ein paar Kampfspuren behalten.
Das ist aber völlig ok so.

Ich gratuliere.

Gruß

Friedhelm
 
Deutz D8005

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Hallo

Na das nennt man doch mal Restauration .Einfach klasse wie er jetzt aussieht 8o 8o :P ;)
 
poiljosef

poiljosef

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Ich habe genau den selben Schlepper zuhause. Hab ihn vor ca. 4 Wochen gekauft.
Gruss poil josef
 

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M

mihp

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Hallo;

Oha- nach 17 Monaten wird dieses Thema mit neuem Leben erweckt!
Gratuliere dir Josef- dann hast du all die Mühe nicht auf dich genommen wie Lutz.
Aber egal- Doch du hast nicht genau denselben!- eher den Gleichen!

Viel Spaß damit- gruß Michael
 
poiljosef

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Hallo Michael
ich finde der Schlepper sieht noch ganz gut aus. So das ich noch nichts machen muss. Im Moment Zerlege ich einen F1L514/51, den will ich restaurieren.
Wenn ich dann pensioniert bin werde ich mich an den F2L514/51 geben
gruss poiljosef
 
Ellzeh

Ellzeh

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Moin,
so wie es aussieht, gibt es ja doch noch einige F2L 514/51
Mit dem Dach ist das natürlich eine tolle Sache.
Ich fahre viel mit dem 30er, da er recht zügig unterwegs ist.
Mit ca. 25 km/h ist er ja recht schnell für dieses Baujahr.

Gruß Lutz
 

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poiljosef

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Hallo Lutz
ich glaube meiner ist noch etwas schneller unterwegs. Ich denke das kommt durch das neue Getriebe was die dem mal verpasst haben. Dadurch habe ich dann nicht mehr den Zug am Berg.
Aber das macht nix der muß ja nicht mehr arbeiten
Gruss poil
 
poiljosef

poiljosef

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Hier mal ein Bild wie ich das an der nachträglich angebauten Hydraulik mit Ackerschiene und Auftritt gelöst habe.
 

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Joey1982

Joey1982

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Hallo.
Mein Vater besitzt auch einen F2L 514/51.
Der Öldruck war nicht mehr gut und man hat die Kurbelwelle neu geschliffen und noch diverse andere Sachen machen müssen wären dieser Reparatur.
Das ganze war dann relativ kostspielig.
Jetz will mein Vater wissen was ein solcher Traktor siehe Bilder ungefähr wert ist.
Er hat leider keine Interneterfahrung und darum schreibe ich hier.
Er will es nur wissen um abzuschätzen ob die teure Reparatur die richtige Entscheidung war.
Hat jemand Erfahrung mir den Preisen und mich würde interessieren ob man eine Ahnung hat wieviel von dieser Version gebaut wurden. Das wurde ja wohl nicht extra vom Werk aus dokumentiert.
Dass es noch einige gibt habe ich hier ja schon erfahren.
Vielen Dank schon mal.
 

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Deutz45nullfuenf

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Moin, den Schleppertyp gibt es zwischen 1-10k€. Je nach dem ob es nur ein Ölfleck in den Brennesseln ist oder ein frisch restaurierter.
Man bekommt das durch Reparaturen reingesteckte Geld aber nicht 1:1 zurück bzw. der Kaufpreis erhöht sich nicht linear dazu.
Das ist eher eine werterhaltende Maßnahme.
5-7k€ würde der vielleicht bringen (meine persönliche Meinung), mir wäre das aber zu teuer weil der keine Hydraulik hat.
 
Thema: F2L 514/51 mein neues Projekt

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