f1l612 KAUFEN

Diskutiere f1l612 KAUFEN im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - HALLO GEMEINDE ! ICH HATTE SCHON ALS KLEINER BUB EINEN 612ER DER MIR VOR EIN PAAR JAHREN ABER GESTOHLEN WURDE . ICH MÖCHTE WIEDER EINEN HABEN UND...
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Glückwunsch zu dem Kauf!!
Auf den ersten Blick schaut er recht gut aus, aber von welchen Mängeln weißt du denn schon?
Gruß Berndt
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
BEKANNTE MÄNGEL:

HYDRAULIKPUMPE TOTAL AUSGESCHLAGEN ( HAT VIELLEICHT JEMAND EINE GUTE ?? )

BLATTFEDERAUFMAHME AM MOTOR AUSGESCHLAGEN ODER EIN STÜCK ABGEBROCHEN

KOTFÜGEL DURCHGEROSTET

EIN STÜCK DER RIEMENSCHEBE HERRAUSGEBROCHEN

VORDERWAGENBEFESTIGUNG AM MOTOR - GEWINDE DEFEKT

EIN BISSCHEN FEHLTS NACH 54JAHREN ÜBERALL :)

HABT IHR GENERELL TEILE DIE MAN ERWERBEN KÖNNTE ?

ICH HOFFE NUR DAS ES NICHT ÜBER DIE SCHALTHEBEL INS GETRIEBE GEREGNET HAT (WAR BEI MEINEM ERSTEN AUCH SO , DA LANGE ZEIT DIE MANSCHETTEN KAPUTT WAREN )

ZUM NAMEN : MEINER SOLLTE KEINEN WEIBLICHEN BEKOMMEN ( IST JA AUCH KEIN LÄMMCHEN , SONDERN EIN RICHTIGER STIER MIT VOLLAUSSTATUNG )

WEISS EINER OB DIE GTRIEBEÜBERSETZUNG BEIM HOCHRAD (36") KÜRZER IST ALS BEIM NORMALRAD MIT 30" ?

WENN JA DANN KÖNNTE MANN JA GLEICH EIN GETRIEBE VOM 24" SCHLEPPER EINBAUEN ( SCHÖN SCHNELL DANN )
 
H

herbert gantert

Beiträge
89
Likes
0
hallo fritzdeich

soweit ich das auf dem bild von dir erkennen kan ist keine hydraulik vorhanden

gruß herbert gantert
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo

"WENN JA DANN KÖNNTE MANN JA GLEICH EIN GETRIEBE VOM 24" SCHLEPPER EINBAUEN ( SCHÖN SCHNELL DANN )"
Er wird aber dann keine Fleischwurst mehr vom Teller ziehen. 11 PS ist halt nicht die Welt.
Bis bald
Marcus
 
F

fritzdeitz

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
HALLO !

DER KRAFTHEBER IST NUR ABGEBAUT ( EIGENTLICH WOLLTE DER VORBESITZER IHN AUSSCHLACHTEN )

ZUM THEMA ZIEHEN :

ICH HAB SCHON MEHRERE FAHRZEUGE ANDERS ÜBERSETZT UND ES HAT NIE EIN ZUGPROPLEM GEGEBEN . VORAUSGESETZT MAN HAT GENÜGEND GÄNGE ZUR VERFÜGUNG UM LEISTUNG UND GESCHWINDIGKEIT DEMENTSPRECHEND ANZUPASSEN . 612 VERFÜGT ÜBER 6 VORWÄRTSGÄNGE , DAS SOLLTE AUSREICHEND SEIN .

VIEVEILE F1L612 GIBT ES HIER IM FORUM ? ?

EINE KURBEL WÜRD ICH AUCH NOCH SUCHEN

AUF ALLE FÄLLE FREU ICH MICH DAS ICH IHN AM DONNERSTAG HOLE .
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Moin,
Also an der Kurbelsuche beteilige ich mich... :D Immoment nehm ich die vom Kramer...
Also mit mir sins schonma 2 :rolleyes:
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
kann man das Getriebe überhaupt an den F1l612 anbauen? Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 6 Vorwärtsgänge für 11PS ausreichend sind, wenn man auf solche Geschwindigkeiten kommt. In dieser PS Liga können schon 2 km/h Höchstgeschwindkeitsänderung dem Schlepper den gar aus machen.
Der 11er ist doch völlig anders aufgebaut, als die F2l612/xx. Was wär das denn für ein 11er, wenn er im Prinzip nur noch den Motor und die Vorderachse mit ihm gemein hat?
Gruß Berndt
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo
"ICH HAB SCHON MEHRERE FAHRZEUGE ANDERS ÜBERSETZT UND ES HAT NIE EIN ZUGPROPLEM GEGEBEN ."
Ganz einfache Rechnung: Wenn du die Endübersetzung um 20% erhöhst, verringerst du gleichzeitig die Zugkraft in ALLEN Gängen um 20 %. Ich glaube nicht, dass es für den 11 schnelle Gruppenübersetzungen gibt, dass nur die Straßengruppe schneller wird.
Bei Hanomag und Lanz gibt es sowas. Bei Deutz haben die sich schon was bei dem Getriebe von dem 11er gedacht.
Bis bald
Marcus
 
Thema: f1l612 KAUFEN
Oben