N
niedersasse
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@ Dietmar,
Ich setze voraus, dass Du die Gegend in der Eifel etwas kennst.
Aufgrund der vorgegebenen Geländecharakteristik tendiere ich lieber zu der Übertreibung, wie auch im unteren Bild gezeigt, wenn der Beladungszustand vergleichbar ist.
Also, bei den ca. 5 fm Holz, die im ofenfertigen Zustand auf den Hänger passen, sind mir die ca 6t lebendgewicht des 100er lieber vorm Hänger (alleine, weil der hydraulische Bremsen hat), als die 2t des 5506 mit den mechanischen Gestängebremsen. Der bringt zwar die Bremswirkung zum Auflaufen des Anhängers auch auf, da brauche ich aber nicht so auf die Geschwindigkeit zu achten, gerade wenn ich die für das Auto unkritischen Strecken mit dem Trecker erstmalig befahre.
Der 100er liegt auch auf unbefestigtem Gelände bei vollem Anhänger satt auf dem Weg.
Grüße
Richard
Ich setze voraus, dass Du die Gegend in der Eifel etwas kennst.
Aufgrund der vorgegebenen Geländecharakteristik tendiere ich lieber zu der Übertreibung, wie auch im unteren Bild gezeigt, wenn der Beladungszustand vergleichbar ist.
Also, bei den ca. 5 fm Holz, die im ofenfertigen Zustand auf den Hänger passen, sind mir die ca 6t lebendgewicht des 100er lieber vorm Hänger (alleine, weil der hydraulische Bremsen hat), als die 2t des 5506 mit den mechanischen Gestängebremsen. Der bringt zwar die Bremswirkung zum Auflaufen des Anhängers auch auf, da brauche ich aber nicht so auf die Geschwindigkeit zu achten, gerade wenn ich die für das Auto unkritischen Strecken mit dem Trecker erstmalig befahre.
Der 100er liegt auch auf unbefestigtem Gelände bei vollem Anhänger satt auf dem Weg.
Grüße
Richard