F1L612 Anhängerfrage

Diskutiere F1L612 Anhängerfrage im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen ! Welche Anhängergröße könnt Ihr aus Eurer Erfahrung für den F1L612 empfehlen ? Mit 11PS und 890kg Gewicht geht da bestimmt nicht...
N

niedersasse

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2.008
@ Dietmar,
Ich setze voraus, dass Du die Gegend in der Eifel etwas kennst.
Aufgrund der vorgegebenen Geländecharakteristik tendiere ich lieber zu der Übertreibung, wie auch im unteren Bild gezeigt, wenn der Beladungszustand vergleichbar ist.
Also, bei den ca. 5 fm Holz, die im ofenfertigen Zustand auf den Hänger passen, sind mir die ca 6t lebendgewicht des 100er lieber vorm Hänger (alleine, weil der hydraulische Bremsen hat), als die 2t des 5506 mit den mechanischen Gestängebremsen. Der bringt zwar die Bremswirkung zum Auflaufen des Anhängers auch auf, da brauche ich aber nicht so auf die Geschwindigkeit zu achten, gerade wenn ich die für das Auto unkritischen Strecken mit dem Trecker erstmalig befahre.
Der 100er liegt auch auf unbefestigtem Gelände bei vollem Anhänger satt auf dem Weg.

Grüße

Richard
 

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webguenti

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Hallo Richard,

ist doch ein tolles Gespann was du da hast.
Deine Denkweise kann ich da nur bestätigen, Zugfahrzeug -> Hänger.

mfG

Günter
 
dbi

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Morgen zusammen,

ich muss feststellen das mir hier einfach noch die Erfahrung fehlt...
Aber ich gehe das ganze lieber mit Vorsicht an, schon alleine wenn
man sowas wie hier liest:
tragischer Unfall mit überladenem Anhänger

Ich habe mir einen alten, runtergekommenen britischen Militäranhänger
gekauft, mit mittlerweile funktionierender Handbremse, die Auflaufmechanik
muss ich noch gangbar machen, Bilder gibt es hier:
http://www.wellenforum.de/trailer

Ich denke ich werde einfach vorsichtig sein und im Zweifelsfalle eben dann
ein zweites Mal fahren wenn mir das ganze zu schwer erscheint.

Richard, so ein Gespann wie Du das da fährst wäre natürlich mein Traum :D
Klasse Sache das !

Ich werd mal schauen das ich ein paar Geländebilder machen kann,
dann versteht Ihr auch sicher mene Bedenken 8)

Aber es ist eben so: Die Physik kann man eben nicht überlisten, im Zweifelsfalle
steht sie gegen einen. Und wenn es dann mal zu haarig wird, dann werde
ich wohl einen längeren Weg in Kauf nehmen müssen.

Im Moment steht jede Menge arbeit an: Der Traktor muss auf Vordermann
gebracht und zugelassen werden und der Hänger restauriert sich leider
nicht von selber und letztlich will das Holz auch noch rein, jede Menge arbeit bei wenig Zeit.

In der nächsten Woche bin ich erstmal in Frankreich, dann kommen 4 Wochen Luxemburg, also ist die Zeit leider knapp...


Dietmar
 
D

Deutz_driver

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Morgen,

Der Hänger passt perfect zu deinem Deutz mit 11PS.
Jetzt muss ich euch aber was erzählen:Also früher wo mein Opa den F2 L612/5 gekauft mit einem Mengle Miststreuer(3t-3,5t) musste der Deutz ran und bei uns ist es nicht gerade eben .Der F2 hat das zirka 16 Jahre den Miststreuer ziehen müssen und hate in den 16 Jahren auch einen Getriebeschaden .Wo möglich würde es den F2 heut nicht mehr geben wenn der 06er nicht gekauft worden wäre.Beim 06er ist dann aber beim ersten Einsatz gleich der Keilriemen gerissen 8o.

Gruß
Georg
 
Donaven

Donaven

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Hallo Dietmar,
hast du dich mal erkundigt, wie die Anmeldung läuft?
Läuft die Anmeldung eventuell mittels einer Vollabnahme?
Was entstehen für Kosten?
;)
Gruss
Donaven
 
dbi

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Morgen Donaven,

nein, ich habe da bisher noch nichts weiter gemacht,
ich weiss aber das ich am Traktor noch die Batterie festmachen muss,
ein Warnblinkrelais einbauen und das wars von der Vorgaben her.
Ich habe aber eine Dichtung am linken Hinterrad defekt, da muss ich
mich aufrappeln um die zu wechseln, ansonsten geht leider die linke
Bremse nicht, weil Öl drüber tropft, werde ich aber in Angriff nehmen
wenn ich aus Frankreich zurück bin...

Dietmar
 
dbi

dbi

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So, jetzt direkt eine Frage zu meinem "neuen" Anhänger.

Auf der Zeichnung kann man 2 Gummipuffer erkennen, auf jeder
Seite sind 2 über den Blatfedern montiert, die sind natürlich jetzt
nach all den Jahren nicht mehr da...

Weiss einer von Euch wo ich die neu herbekommen kann ???



Dietmar
 

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Donaven

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Sorry Dietmar,
da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte den Anhänger. ;)
Donaven... Hallo Dietmar, hast du dich mal erkundigt, wie die Anmeldung läuft? Läuft die Anmeldung eventuell mittels einer Vollabnahme? Was entstehen für Kosten?

Grus
Donaven
 
dbi

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Achso, sorry,

nein, da habe ich mich auch noch nicht drüber informiert,
ich versuche gerade über ein Militärfahrzeugforum in England
an eine Kopie der Papiere zu kommen...


Dietmar
 
N

niedersasse

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Hallo Dietmar,
eine Bezugsadresse zu Deiner Frage nach den Gummipuffern habe ich jetzt nicht.
Aber von der Funktion her ist es unerheblich, wie die dann aussehen, da sie nur der Begrenzung des Federweges dienen.
Versuch es doch einmal in einer Firma, die LKW-Anhänger baut, die haben vielleicht Kataloge, wo man solche Puffer beziehen kann.
Ansonsten, wenn es arg drängelt, kannst Du Dir auch mit Holzklötzen behelfen. Der Federweg muß allerdings frei sein, sonst springt er Dir von der Strasse.

Grüße

Richard
 
Thema: F1L612 Anhängerfrage
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