F1L514 Verschlußschraube unter Kraftheberplatte

Diskutiere F1L514 Verschlußschraube unter Kraftheberplatte im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin gerade dabei meinen F1L514 zu zerlegen, jetzt habe ich den Hydraulikblock des Krafthebers abgebaut, ebenso die Platte auf der er...
F

F4SER

Beiträge
108
Likes
20
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen F1L514 zu zerlegen, jetzt habe ich den Hydraulikblock des Krafthebers abgebaut, ebenso die Platte auf der er montiert war, da habe ich darunter eine Verschlußschraube/Ölnachfüllschraube entdeckt.

Jetzt dachte ich mir, wie will man da im Zusammengebauten Zustand Öl nachfüllen? Ist es normal, dass die Platte vom Kraftheber, direkt auf der Schraube aufliegt?

Der Hydraulikblock ist von Deutz, der hat nen Schwarzen Kunststoffdeckel auf dem Deutz steht, und er ist auch hinten bei der Sitzfeder ausgespart, darum dachte ich der ist schon original so.

Rechts unten am Getriebe habe ich auch einen Kunststoffdelckel entdeckt, bisher dachte ich, da wird das Getriebeöl nachgefüllt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, ob die Hydraulik so original war, oder ob die falsch montiert ist? Ich hab mir schon überlegt, einfach da wo die Schraube aufliegt, in die Platte eine Aussparung zu fräsen, damit diese nicht aufliegt, aber öffnen kann man die Schraube dann immer noch nicht.

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin mir momentan nicht ganz sicher, ob ich das alles wieder so zusammenbauen soll?

Was auch noch super wäre, wenn mir jemand sagen kann, wo ich für den Kraftheber eine Bedienungsanleitung etc herbekomme?

Vielen Dank schonmal

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 20130408_212746_beschriftet.jpg
    20130408_212746_beschriftet.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 582
  • 20130408_212624.jpg
    20130408_212624.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 496
  • 20130408_212640.jpg
    20130408_212640.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Markus,
Unter der Schraube befindet sich eine Feder, die als Rückholfeder der Differenzialsperre dient, da muss man also nicht unbedingt dran kommen. Und der Einfüllstutzen an der Seite ist für das Getriebeö,l zudem müsste da auch noch ein kleiner Meßstab sein der den stand des Öles anzeigt.
Gruß Marvin
 
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Ja, in dem Kunststoffdeckel an dem Einfüllstutzen ist ein Meßstab.

Dann baue ich das wenn alles sauber und lackiert ist einfach wieder zusammen - danke.

Eine BA + ETL für die Hydraulikanlage wäre auch super, denn die Hydraulikpumpe sifft vorne etwas öl, da muss ich auch noch schauen wie die abgedichtet wird, bzw was ich dafür brauch.

Ebenso bin ich mit den Hebeln noch nicht so ganz vertraut, hab zwar rausgefunden wie man die Ackerschiene hebt und senkt, aber da sind noch mehr Hebel dran?

Danke für die schnelle Hilfe, ist echt ein super Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
habe mal einen Skizze zu der Kraftheberplatte gemacht, könntest du diese eventuell ausdrucken, die Maße eintragen und wider hochladen? Dann könnte sich jeder der daran interesse hat sich diese nachbauen/-lassen.
Außerdem müsste die Dicke gemessen werden.

Vielen Dank für die Mühe!
 

Anhänge

  • Kraftheberplatte.bmp
    1,8 MB · Aufrufe: 187
F

F4SER

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
20
Kannst du mir die Kontur der Platte als DXF schicken, dann zeichne ich die Bohrungen ein, dann kann sich jeder die Platte Lasern oder Plasmaschneiden lassen.

Da die Verschluss Schraube direkt an der Platte anliegt, werde ich an der Stelle noch eine Tasche reinfräsen.
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Wir zeichnen an der FH mit Solid Works und haben hier ein anderes Format. Am besten druckst du meine Skizze aus, notierst die Maße, schickst mir Diese und ich lade die fertige Zeichnung als PDF hier hoch.
 
Thema: F1L514 Verschlußschraube unter Kraftheberplatte

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Kraftheber am F1L514/51 BJ52

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Tausch des Sitzes auf dem 5005

Zapfwelle nachrüsten F1L514/50

Oben