Tausch des Sitzes auf dem 5005

Diskutiere Tausch des Sitzes auf dem 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, einer meiner Vorgänger hat einen modernen Sitz auf dem 5005 angebracht, welchen ich gerne wieder Rückrüsten möchte (alleine schon, weil...
N

Nieswurz

Beiträge
37
Likes
0
Moin,

einer meiner Vorgänger hat einen modernen Sitz auf dem 5005 angebracht, welchen ich gerne wieder Rückrüsten möchte (alleine schon, weil die Sitzfläche nicht hochklappbar ist).

Hierfür wurde ein Bügel montiert, so daß die Grundplatte mit den hinteren Schrauben (Löcher im Hydraulikblock) waagerecht steht.

Ich habe bei Ebay nun einen Sitz ersteigern können, welcher original sein soll. Bei diesem ist die Grundplatte aber in einem ca. 30 Grad Winkel zu montieren, damit die Sitzfläche beim Verstellen nach vorne auch tiefer zu den Pedalen kommt (was ich ja auch haben will).

Nun ist die Frage, wie die Halterung für diese Platte aussieht. Kann mir da jemand Maße geben oder mal ein paar Photos machen (für den Nachbau).

Über ein Angebot einer solchen Halterung wäre ich auch glücklich....

Michael
 
Thema: Tausch des Sitzes auf dem 5005
Oben