D
D2000
- Beiträge
- 10
- Likes
- 0
Hallo
nach einer Rückwärtsfahrt mit Last bergauf hat das Differenzialgetriebe blockiert. Gemerkt hab ich es weil der Trekker nach nicht mehr um die Kurve wollte sonder gerade aus blieb trotz Lenkeinschlag.
Das ganze war dann auch wieder in Ordnung, habe Hinterachse dann hochgebockt, die Räder durchgedreht. Und siehe da es hat wieder an einer Stelle gehakt.
Das lies sich dann wieder freidrehn, bis es garnicht mehr hakte.
Also Öl abgelassen. Über den Zapfwellendeckel konnte ich dann mit dem Magneten einige größere Späne herausfischen.
Hat jemand ähnliches auch schon erlebt?
Da das Differenzialgetiebe 4 Sternräder hat, ist ein Buch eines Zahnes unwahrscheinich weil doch 4 gleichzeit brechen müßten
Allerdings könnten Ecken abbrechen die dann ein Zahnrad blockieren und somit alles zum stehen bringen.
Vielen dank für Erklärungen oder Hilfe#
gruß
konrad
nach einer Rückwärtsfahrt mit Last bergauf hat das Differenzialgetriebe blockiert. Gemerkt hab ich es weil der Trekker nach nicht mehr um die Kurve wollte sonder gerade aus blieb trotz Lenkeinschlag.
Das ganze war dann auch wieder in Ordnung, habe Hinterachse dann hochgebockt, die Räder durchgedreht. Und siehe da es hat wieder an einer Stelle gehakt.
Das lies sich dann wieder freidrehn, bis es garnicht mehr hakte.
Also Öl abgelassen. Über den Zapfwellendeckel konnte ich dann mit dem Magneten einige größere Späne herausfischen.
Hat jemand ähnliches auch schon erlebt?
Da das Differenzialgetiebe 4 Sternräder hat, ist ein Buch eines Zahnes unwahrscheinich weil doch 4 gleichzeit brechen müßten
Allerdings könnten Ecken abbrechen die dann ein Zahnrad blockieren und somit alles zum stehen bringen.
Vielen dank für Erklärungen oder Hilfe#
gruß
konrad