Nö,
die Kerzen funktionieren.
Wenn ich mich recht erinnere, sprangen diese Motoren damals (also Ende der 60er) schon immer nicht so an. Wenn die auf Baustellen oder Speditionshöfen angelassen wurden, sah man immer tierische Wolken.
Was ich denke, ist, dass die Standzeiten zwischen den Starts dazu führen, dass die eingespritzte Kraftstoffmenge nicht im richtigen Verhältnis zur Luftmenge steht und durch die trotzdem im Zylinder vorhandene Menge die Temperatur wieder absenkt wird.
An der jeweiligen Wolke am Auspuff sieht man, dass Kraftstoff unverdaut durchgeht.
Was ich noch festgestellt habe, ist, dass bei feuchter Luft (Nebel) das Startverhalten schlechter ist, als bei trockener, auch wenn es kalt ist.
An der Laufleistung liegt es nicht, dafür haben die Motoren zuwenig auf der Uhr. Etwas über 20000, respektive 45000 km.
Kompression ist auch gut, auch Anlasser und Batterie.
Im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur springen die auch nach Stand einwandfrei und ohne Wolken an.
Grüße
Richard