Ersatzteile A8L614.

Diskutiere Ersatzteile A8L614. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens und komme aus der Nähe von Heidenheim an der Brenz. Ich bin seit meinem...
J

Jens 514614

Beiträge
1
Likes
0
Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens und komme aus der Nähe von Heidenheim an der Brenz. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr überzeugter Deutz F1L514/51 Fahrer, welchen ich vor langer Zeit neben meiner Lehrzeit wieder aufgebaut habe.

Seit Januar diesen Jahres, habe ich mir einen Traum erfüllt und mir aus dem Ahrtal ein A8L614 Notstromaggregat mit 85Kva gekauft, welches während der Flut 2021 untergegangen ist. Die Restauration verlief bisher recht gut und ich bin erstaunt, in welch gutem Zustand sich der Motor befindet. Auch die Ersatzteilversorgung ist noch relativ gut, obwohl der Motor aus Bj´61 ist. Nun stehe ich jedoch vor einem riesigen Problem, ich bekommen für diesen Motor keine Standardmaß Haupt, Pass,-und Pleuellager her. Über Deutz gibt es nur Semi Lager und auch nur noch zum Teil.

Bisher wurde ich nur auf Standard Hauptlager in den USA aufmerksam, der Händler jedoch hat keine Pleuel bzw. das Passlager. Hat von euch jemand eine Idee, wer solche Lager noch haben kann?

PS: Die Lager vom 514er passen nicht, da der 614 größere Lagerdurchmesser hat.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Euer Jens
 
Thema: Ersatzteile A8L614.

Ähnliche Themen

Deutz F6L - 614 Dichtungen u. div. Ersatzteile

Oben