Ersatzpapiere 5506

Diskutiere Ersatzpapiere 5506 im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Gude habe heute ein D5506 gekauft leider fehlt der Brief 2021 wurde das Fahrzeug abgemeldet dafür wurde Vorbesitzer eine eidesstattliche...
D

Deutz Janik

Beiträge
120
Likes
1
Gude habe heute ein D5506 gekauft leider fehlt der Brief
2021 wurde das Fahrzeug abgemeldet dafür wurde Vorbesitzer eine eidesstattliche Versicherung gemacht
Wie soll ich am besten fortfahren?
Gruß Janik
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
223
Likes
106
Schein aber hast du von der Abmeldung des Vorbesitzers? Oder hast du da auch nichts?
Wenn du beides nicht haben solltest. Bei Deutz Daten des D5506 anfordern zur Erstellung neuer Papiere (Kann sehr Umfangreich sein da alle Varianten des D5506 die verkauft wurden da aufgelistet sein müssen). Beim Landratsamt anfragen, ob du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigst (vermutlich nicht wenn eine eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers vorliegt). Unbedenklichkeitsbescheinigung kann man eventuell von der Polizei oder Kraftfahrt Bundesamt (KBA) bekommen falls benötigt. Wenn du die Datensamlung hast zum TÜV oder DEKRA die anhand der Unterlagen von Deutz dir ein Gutachten erstellen für neuen KFZ Brief und Schein. Damit dann zum Landratsamt diese stellen dann neuen Brief/Schein aus und Melden dir auch den Schlepper an. Diese Prozedur ist ähnlich wie beim Import eines Ausländischen Fahrzeuges, wo kein Brief vorhanden ist.

Ganz genau wird dir das zuständige Landratsamt sagen können was benötigt wird. Da zur Sicherheit erst mal nachfragen. Solch eine Prozedur hatte ich 1995 als ich meinen Fendt 260V in Frankreich neu gekauft habe (Damals 10.000, - DM billiger gewesen als in Deutschland) und auch wegen Steuer/Zoll erst mal 1 Jahr in Frankreich zugelassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ersatzpapiere 5506

Ähnliche Themen

Deutz 6806

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Moin, Hallo aus OWL! Fragen zum F2L511 für Radlader Atlas AR51B

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

Oben