Erfahrungen mit 10W40 Universalöl als Getriebeöl

Diskutiere Erfahrungen mit 10W40 Universalöl als Getriebeöl im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Total Multagri ProTec 10W40 als Getriebeöl gemacht? Ich will bei meinem F1L514/51 das...
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Stefan,

fahre in einem anderen Schlepper Bj. 1951 auch GL 3 und in einen F1L514 würde ich dies auch einfüllen !
Nicht das du denkst ich wäre ein "Gegner" von GL 3 Öl, aber wenn du mit einem Schlepper Bj.65 noch anstrengendere Sachen machst als spazieren fahren, ist es "überlegenswert" ob man ein GL 4 Öl einfüllt.
Überhaupt gibt es keine verbindliche Aussage von Deutz zu Spezifikationen von Getriebeöl (außer Viskosität) in den 50'ger und 60'ger Jahren.

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
@CS

als der F1L514 gebaut wurde, gab es noch kein GL4/GL5
Öl.

Damit kann das Thema abgehakt werden und fertig.

Alles Andere ist nur noch hypothetisch.

PM
 
Thema: Erfahrungen mit 10W40 Universalöl als Getriebeöl
Oben