Erfahrung Deutz 06 Serie Oberlenkerbefestigung und Seilwinde

Diskutiere Erfahrung Deutz 06 Serie Oberlenkerbefestigung und Seilwinde im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich dachte ich mache besser einen neuen Thread auf, da der andere ja eher um Ersatzteile, Reparaturtipps usw. geht. Da mir ja die...
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Hallo,

so ähnlich hatte ich auch die Idee. Ich wollte aber Bohrung B und C mit der Zugmaulschiene verbinden und dann in die obere Bohrung den Oberlenker befestigen.
Das hätte aber nicht gepasst, da die Oberlenkerbefestigung vor den Schienen ist.

Dank deiner Zeichnung ist mir die, glaube ich, passende Idee gekommen.

Wenn ich einen Winkel anschweiße könnte ich diesen Abstand ausgleichen.
Dann ist Bohrung B nicht mit der Zugmaulschiene verbunden und ich könnte meinen alten Oberlenker noch verwenden. (dünnerer Bolzen)
Die Bohrung für den Oberlenker hätte ich in Höhe der letzten Bohrung der Führungsschiene angebracht?
Das ist ca. die Mitte von der letzten Befestigung Führungsschiene bis Oberlenkerhalterung.

Wie dick muß der Flachstahl sein?
Die Führungsschienen haben 15mm, ich habe noch 10mm Flachstahl da.
Wenn das zu wenig ist würde ich 15mm stärke kaufen, es soll richtig stabil werden!

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Halterung.jpg
    Halterung.jpg
    789,2 KB · Aufrufe: 206
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Hallo,

habe mir das passende Material zusammengesucht, gebohrt und wollte Morgen noch verschweißen.
Die Platten unten würden Schräg verlaufen, damit diese in die Bohrungen der Zugmaulschienen passen.
Das die Schienen jetzt Schräg verlaufen ist doch egal, oder mache ich eben einen Denkfehler?

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Halterungneu.JPG
    Halterungneu.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 196
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.669
Likes
3.836
Das die Schienen jetzt Schräg verlaufen ist doch egal, oder mache ich eben einen Denkfehler?
Hallo Dirk,
Gerade wäre besser, im Bohrung B kommt ja der Oberlenker, und der soll 90° zum Platten stehen.
Wen die Platten genügend Breit sind, darf das kein Problem sein die Bohrungen A und C, flüchtend zu machen.
Ein Seitenaufname ( Bild) könnte uns den Rückstand des Bohrung A deutlich machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

Deutz06Fahrer

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
3
Hallo Karel,

habe heute nachgemessen. Also die Halterung ist fast wie deine Zeichnung.
Das ober 4kt Material ist etwas schräg. Damit der Oberlenker zwischen den Flachstahl passt, habe ich beidseitig 10mm Flachstahl zur Verbreiterung vorne aufgeschweißt. Dickeres Material würde nicht gehen, da dieser nicht zwischen Befestigung A passen würde.
Bohrung B (für Oberlenker) ist ca. 1 cm vor Bohrung Zugmaulschiene.
Ich denke das sollte ok sein. Damit der Oberlenker vorne nicht an das 4kt Material kommen kann, habe ich diesen Schräg geschnitten. (X)

Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Halterungganzneu.jpg
    Halterungganzneu.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 207
Thema: Erfahrung Deutz 06 Serie Oberlenkerbefestigung und Seilwinde
Oben