Einspritzpumpe defekt, was nun?

Diskutiere Einspritzpumpe defekt, was nun? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - D50UF Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Muss mich erstmal ein bisschen zu Recht finden! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo,

ja, habe ich schon gemacht ;)

Wenn du einen Pumpenprüfstand hast, dann lohnt es sich, dir die Stepps zuerklären!

Sonst macht es wenig Sinn ;)
 
Felix

Felix

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
1
Moin Till,
Du hast die Elemente also schon mal gewechselt und sagst das macht nur Sinn wenn man einen Prüfstand hat? Dann schließe ich daraus du hast einen Prüfstand oder hast mal an einem gearbeitet??

Ich dachte wenn ich die Elemente selber gewechselt bekomme und anschließend die Pumpe zum einstellen bringe könnte ich Geld sparen und mir zusätzlich noch etwas Wissen aneignen!

ICH WILL DIE STEPPS!!!!!! (Auch ohne Prüfstand) =)


Ich habe letztens mit einem älteren Mann gesprochen der Mercedes /8er restauriert. Der sagte, er habe die Pumpenelemente beim 2,0 Diesel /8er schon einmal gewechselt ohne die Pumpe neu einzustellen. Er erklärte mir, dass die Elemente so enge Toleranzen hätten das ein erneutes Einstellen gar nicht nötig täte, wenn man nichts verstellt beim Wechsel. (Der Wagen lief danach wieder super)

Was haltet ihr davon??? War das nur Glück??? ?( ?(
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Moin Moin,

der Unterschied zwischen deiner E.- Pumpe Version A und dem Heizölferrari mit

einer E.- Pumpe Version M ist schon gewaltig!

Soviel dazu ;)

Zieh einen Blaumann an und geh direkt mit der Pumpe zu deinem Bosch Dienst um die Ecke und dann schraubst du damit :D

Guter Tipp holst nee große Lachsseite aus Wanderup mit, dann klappt dat ock 8)
 
Felix

Felix

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
1
Ich glaube du hast Recht!
Man muss auch nicht immer alles selber machen können.

Mein Kollege sagte mal: "du kaufst dir ja auch keine Kuh wenn du ein Glas Milch trinken willst!"
 
S

Stifi

Beiträge
19
Likes
0
Hallo

Ich bin aus der Schweiz und neu hier und habe eine Frage

Ich habe einen F2l912 (wurde als antrieb für einen generator gebraucht)
nun wollte ich ihn entlüften aber es kommt kein diesel. habe die leitungen bis zu denn einspritzpumpen entfernt dann kommt etwas aber sobald ich die leitungen wieder anbringe ist wieder fertig.

könnte es sein das die einspritzpumpe kein druck mehr erzeugt?

es hat auch ein hebel wo ich nicht weiss für was der gut ist (bilder folgen)

könnt ihr schon was daraus schliessen

gruss Steff
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo Stifi,

schau mal unter dieser HP >>Betriebsanleitungen>> D 3005 hinein,

dort ist das entlüften beschrieben, das wird dir sicherlich eine Hilfe sein ;)
 
S

Stifi

Beiträge
19
Likes
0
Ich habe nicht dieselben einspritzpumpen wie sie auf denn bildern zu sehen sind, mit denn zuleitungen. Der Diesel kommt von innen irgenwie zur pumpe.
werde morgen mal bilder machen und hinzufügen, vielleicht hilft das noch ein bisschen. aber danke für die antwort.

(ps: habe es oben falscht geschrieben, der motor ist auf einem rahmen aufgebaut, nicht in einem Traktor. Auf dem typenschild steht Stromerzeugungs-Aggregat der firma Polyma)

gruss Steff
 
S

Stifi

Beiträge
19
Likes
0
hallo Till

Ich habe hier noch ein paar Bilder, wie du sehen kannst sind das nicht dieselben pumpen wie die in der betriebsanleitung
für was ist eigentlich der Hebel links unten, (zum abstellen?)
der bei der förderpumpe, ist wie ich annehme, der gashebel (stimmt`s ?)


gruss steff
 

Anhänge

  • motor1.jpg
    motor1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 903
  • motor3.jpg
    motor3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 808
  • motor2.jpg
    motor2.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 841
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo Stifi,

der Gashebel sitzt unter dem Öleinfüllstutzen und ist natürlich auf die konstant Drehzahl eingestellt 1500 U/min + 50!

Unten links ist vermutlich der schwarze Knopf, eine mechanische Abstellvorrichtung?

Vorne rechts über der Förderpumpe könnte die Dekompressionsvorrichtung für den Handstart sein, in Verbindung mechanisch von außen mit vorzupumpen!

In der Mitte von dem Kraftstofffilterflansch sitzt die Entlüftungsschraube für den Kraftstoffzulauf..

Gruß Till
 
S

Stifi

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Till

Das mit dem Gashebel könnte stimmen
Der schwarze Knopf lässt sich nur schwer bewegen, man kann ihn ein bisschen herausziehen und drehen aber geht sehr streng.
Die Entlüftungsschraube habe ich schon ausprobiert bis keine Luft mehr kam, aber danach kam kein Diesel aus denn Leitungen.

Danke für die antworten

Gruss steff
 
S

Stifi

Beiträge
19
Likes
0
hallo

Was wäre wenn die Pumpe kein Druck aufbaut. Dann würde ja auch nichts kommen. Bei den Pumpen hat es so wie Zapfen (Eine art Ventile, sie werden über eine Feder zugedrückt), darauf sind die halter für die Dieselleitungen. Sobald ich sie wegnehme kommt Diesel, mach ich sie wieder drauf ist schluss.
was kann das sein ?

gruss steff
 
F

F2L 612/6 N 1957

Beiträge
69
Likes
5
Hallo Felix,


eine Frage, hast du deinen Deutz noch von August Eckmann F2l 612 1957 , oder hast du ihn verkauft.
Über eine Info würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Marco
 
Felix

Felix

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
1
Moin, hier die Antwort zum 9 Jahre altem Thema...
Ja, den hab ich noch ;)

Schönen Gruß
 
F

F2L 612/6 N 1957

Beiträge
69
Likes
5
Moin,
Danke für die Antwort, ich habe auch einen Deutz von August Eckmann erstanden, selbes Bj. etc.
Beste Grüße
 
Thema: Einspritzpumpe defekt, was nun?

Ähnliche Themen

Kompression F1L612 Motor im Eicher EKL11

Oben