Einspritzpumpe D 6006 einbauen

Diskutiere Einspritzpumpe D 6006 einbauen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe meine reparierte Einspritzpumpe vom Bosch Dienst wieder erhalten. habe Sie eingebaut und den Motor gestartet, alles lief, nur, es...
L

lui68

Beiträge
14
Likes
1
Hallo,
ich habe meine reparierte Einspritzpumpe vom Bosch Dienst wieder erhalten. habe Sie eingebaut und den Motor gestartet, alles lief, nur, es sind seit dem relativ laute geräusche aus dem Bereich des Antriebes der Pumpe zu hören. Kann es sein, das der Konus nicht richtig sitzt, das der Keil in der Welle sich evtl. nicht richtig eingesetzt hat?
Gibt es die Möglichkeit auch die Antriebszahnräder von vorne zu lösen und von vorne die ganze Mimik auf die montierte Pumpe zu bringen und wenn ja, was muss man hierbei beachten?

Hat jemand tipps, vielleicht habe ich etwas wesentliches übersehen.

Danke für alle Antworten


Gruß


Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ihc-453

Beiträge
20
Likes
0
Das hört sich nicht gut an.

was meinst du mit von vorn lösen? versteh dein Frage nich so wirklich !
Das Zahnrad bleibt doch beim Pumpen Aus und Einbau vorn im Räderkasten stecken.

Man schiebt die Pumpe von hinten rein, achtet darauf das die Passfeder in die Nut des Zahnrads reingeht, dreht Federring und Mutter drauf und gut ist es.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was daran falsch zu machen geht, ausser vielleicht die Passfeder nicht in die Nut des Zahnrad einzuführen.
Aber ich glaube, dann bekommt man die Mutter auch nicht drauf gedreht.

Am Schluss nur noch von hinten die Muttern auf die Bolzen der Pumpe und fertig. (Förderbeginn muss natürlich auch noch neu eingestellt werden)

Was soll da nun Geräusche machen ?

Sind das dauernde Geräusche oder periodische, die je Umdrehung auftauchen ?
 
L

lui68

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
1
tja in der Tat hört es sich nit unbedingt gut an,

bin mir jedoch mittlerweile fast recht sicher, das es mit der Feder in der Welle zu tun hat, denke das sich da ein grat gesteckt hat, welcher es nicht ganz ermöglicht, die Pumpenwelle ganz fest zu ziehen, sodas diese minimal irgendwie Luft hat und daher das klopfen kommt.

Ich werde die Pumpe nochmla wegbauen, und gucken, ob sich die Feder leicht in der Nut bewegt, mit kam es schon so komisch beim zusammenbauen vor, hatte das gefühl das sich die Pumpe einfach nciht leicht an den "Flansch" setzt.

Danke für Deinen Tipp, ich gehe davon aus, das ich ein entfernen der Zahnräder von vorne also ausschließen kann.

Gruß

Volker
 
Thema: Einspritzpumpe D 6006 einbauen

Ähnliche Themen

Bosch Reiheneinspritzpumpe PES3A Regelstange hängt

Einspritzpumpe einbauen D 6006 F4L912

D 6006 - Einspritzpumpe defekt

Oben