D 40 Einspritzanlage D 40

Diskutiere Einspritzanlage D 40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen an alle, habe ein Problem mit meinem Deutz D40 F3L 812. Musste die Einspritzpumpe ausbauen, da der Zwischenring (Zwischenflansch...
V

Volker71

Beiträge
15
Likes
0
Guten Morgen an alle,

habe ein Problem mit meinem Deutz D40 F3L 812.

Musste die Einspritzpumpe ausbauen, da der Zwischenring (Zwischenflansch von der Einspritzpumpe und Motorgehäuse (Einfüllstutzen fürs Motorenöl) gerissen ist.
Nun haben wir gesehen das die Spritzverstellung sich in jede Richtung d.h. nach oben und zu Seite ein Spiel hat von ca. 0,5 - 1,0 cm.
Das kann doch nicht normal sein?
Wie bekomme ich das ganze ausgebaut, muss dafür vorne die Riemenscheiben ausgebaut werden und dann die Verkleidung, oder geht auch nur die Verkleidung.
Auch im Werkstatthandbuch 812 / 812 neu habe ich darüber nichts gefunden.
Für eure Hilfe wurde ich mich sehr freuen.

Gruß
Volker71
 

Anhänge

  • 20230401_083558[1].jpg
    20230401_083558[1].jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 87
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.446
Likes
436
Hallo Volker

du hast doch die ESP ausgebaut. somit hat der Spritzversteller jetzt keine Lagerung mehr. dieser sitz auf der Nockenwelle der ESP

VG
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo ahomt,

danke für die Antwort, dacht nur der Spiel sei zu groß.


LG
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.446
Likes
436
durch die Wackelei ist der Spritzversteller hoffentlich nicht übergesprungen, dann würde das timing NW; KW zu ESP nicht mehr stimmen
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Davon gehe ich aus, das ist das nächste Problem das ich eventuell habe.
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Kurze Erklärung

Ich hatte ein sogenannter Landmaschinenmechaniker da, der nicht wusste was er zu machen hat. Nun stehe ich da und suche mir alles zusammen, um ihn wieder Fit zu bekommen.
Ganz fremd bin ich nicht was Traktoren angeht, nur alles was die Einspritzung zu tun hat.
Wenn ich nachlesen bzw. Videos und Bilder anschauen kann, ist mir da auch schon viel geholfen.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.446
Likes
436
dann kannst du jetzt nur probieren, ob der Spritzversteller sich verdrehen lässt. wenn ja, muss das neu eingestellt werden u dazu wird der Stirndeckel vom Motor abgenommen werden müssen
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Guten Morgen,

wie komme ich an die Teilenummer im Bilde rot eingekreist dran.
Im Buch steht da nur M2A -23 Abdichtung

Danke
 

Anhänge

  • Motor.pdf
    692,4 KB · Aufrufe: 99
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Volker,
Da würde ich mal die Ersatzteilliste von dem Motor besorgen.
Kurbelwellendichtring.
Ich verstehe sowieso nicht, wie man ohne Ersatzteilliste einen Motor reparieren will
Gruß Bernd
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Bernd,
hab eine Ersatzteilliste, da steht aber nur die Angabe M2A-23 drin.

Gruß Volker
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.446
Likes
436
Hallo Volker

du hast nur eine ETL mit Bildnummern. es gibt diese auch mit Teilenummern.

VG
 
V

Volker71

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
ok habt ihr da ein Link dazu, bin schon auf der Suche habe aber noch nicht´s richtiges gefunden.

VG
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.968
Likes
3.328
Die Nr. 23 ist ein Wellendichtring 65x85x10. Ist am F3L712 übrigens derselbe wie am 812er.

Griaßle
Martin
 
Thema: Einspritzanlage D 40
Oben