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Hallo liebe Deutz Gemeinde,
ich bin gerade dabei einen schönen Deutz D25S zu restaurieren. Bei diesem Prozess haben sich enige Fagen herauskristalisiert die ich gerne einmal hier stellen möchte.
Frage 1:
Wenn ich den Deckel des ersten Zylinders löse (darunter befinden sich die Ventile) gibt es dort ein Loch, welches relativ mittig zwischen den Ventilen liegt. Darin befinden sich zusammengepresste Metallspäne! Ist das so in Ordnung? Soll ich diese entfernen? Hat der Kolben das ausgedrückt?
Frage 2:
Unter den oben beschriebenen Ventildeckeln befindet sich sehr viel Öl/Sprit! Ist das richtig so, oder sollte es da eher trocken sein? Aus einem Deckel sifft es auch bei laufendem Motor raus! Dichtung defekt? Wie kann ich das abdichten? Das ganze Öl läuft mir über den Motor!
Frage 3:
Während der fahrt hebt sich die hydraulik von alleine an! Was ist das? Der Bolzen der den Hebel zurückwirft is abgebrochen aber daran kann das doch nicht liegen? Bei ausgeschaltetem Motor kann ich die Hydraulik per hand hochziehen! Ist das normal? Sie macht dann so ein schmatzendes Geräusch?
Frage 4:
Ich habe aus Gründen der Wartung vor das Gesamte Öl zu wechseln. Allerdnigs gibt es in meinem Getriebetunnel nicht nur Öl sondern auch weißes Fett was überall dran klebt! Sollte ich das vorher alles reinigen?
Frage 5:
Was sollte ich noch alles wechseln/warten um meinem Motor gutes zu tun?
Glühkerzen wechseln? Welche Filter kann/muss man wechseln?
Frage6:
Die Elektrik muss komplett neu gemacht werden! Hat jemand eine Schaltplan für mich? Glühdrat funktioniert auch nicht? (Fängt nicht an zu glühen?)
Außerdem bräuchte ich mal ein Foto übers Lenkrad, damit ich sehen kann wo alle Lampen hinkommen. Bei mir ist alles Kaputt und geändert.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
MFG
cjh
ich bin gerade dabei einen schönen Deutz D25S zu restaurieren. Bei diesem Prozess haben sich enige Fagen herauskristalisiert die ich gerne einmal hier stellen möchte.
Frage 1:
Wenn ich den Deckel des ersten Zylinders löse (darunter befinden sich die Ventile) gibt es dort ein Loch, welches relativ mittig zwischen den Ventilen liegt. Darin befinden sich zusammengepresste Metallspäne! Ist das so in Ordnung? Soll ich diese entfernen? Hat der Kolben das ausgedrückt?
Frage 2:
Unter den oben beschriebenen Ventildeckeln befindet sich sehr viel Öl/Sprit! Ist das richtig so, oder sollte es da eher trocken sein? Aus einem Deckel sifft es auch bei laufendem Motor raus! Dichtung defekt? Wie kann ich das abdichten? Das ganze Öl läuft mir über den Motor!
Frage 3:
Während der fahrt hebt sich die hydraulik von alleine an! Was ist das? Der Bolzen der den Hebel zurückwirft is abgebrochen aber daran kann das doch nicht liegen? Bei ausgeschaltetem Motor kann ich die Hydraulik per hand hochziehen! Ist das normal? Sie macht dann so ein schmatzendes Geräusch?
Frage 4:
Ich habe aus Gründen der Wartung vor das Gesamte Öl zu wechseln. Allerdnigs gibt es in meinem Getriebetunnel nicht nur Öl sondern auch weißes Fett was überall dran klebt! Sollte ich das vorher alles reinigen?
Frage 5:
Was sollte ich noch alles wechseln/warten um meinem Motor gutes zu tun?
Glühkerzen wechseln? Welche Filter kann/muss man wechseln?
Frage6:
Die Elektrik muss komplett neu gemacht werden! Hat jemand eine Schaltplan für mich? Glühdrat funktioniert auch nicht? (Fängt nicht an zu glühen?)
Außerdem bräuchte ich mal ein Foto übers Lenkrad, damit ich sehen kann wo alle Lampen hinkommen. Bei mir ist alles Kaputt und geändert.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
MFG
cjh
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